Frisuren: Stehen mir kurze Haare? Mit diesem Trick findest du es heraus!

Stehen mir kurze Haare? Mit diesem einfachen Trick findest du es heraus!

Haare ab oder Haare langwachsen lassen? Diese Frage beschäftigt Millionen von Mädchen. Mit einem einfachen Trick kannst du schnell herausfinden, ob dir eine Kurzhaarfrisur steht.

© Unplash Stehen mir kurze Haare? Das kannst du ganz einfach innerhalb von einigen Minuten herausfinden.

Soll ich mich nun trauen oder lieber nicht? Wenn es um die Entscheidung geht, sich eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, geraten wir oft in ein Hin- und Her. Denn natürlich ist in dem Moment allen klar: Sobald die Haare ab sind, muss man diese erst einmal wieder mühsam wachsen lassen und trägt im schlimmsten Fall für einige Zeit eine Frisur, mit der man nicht zufrieden ist. Um dir die Entscheidung etwas leichter zu machen, gibt es den sogenannten Lineal-Trick, der dir hilft, innerhalb von wenigen Minuten herauszufinden, ob dein Gesicht für kurze Haare geeignet ist. Alles was du dafür brauchst ist ein Lineal und einen Bleistift!

So funktioniert der Lineal-Test!

Der Lineal-Test, auch die 5,7 Zentimeter Regel genannt, verrät dir, ob deine Gesichtsproportionen dafür geeignet sind, eine Kurzhaarfrisur zu tragen. So wendest du den Trick Schritt für Schritt an:

  1. Lege den Bleistift waagerecht unter die Spitze deines Kinns an
  2. Das Lineal legst du senkrecht an deine Wange an
  3. Nun misst du den Abstand vom Ohrläppchen bis zum Bleistift – also die verlängerte Kinnlänge deines Gesichts aus
  4. Beträgt der Abstand weniger als 5,7 Zentimeter, steht dir kurzes Haar mit großer Wahrscheinlichkeit. Ist der Abstand jedoch länger, schmeicheln lange Haare deinen Gesichtsproportionen besser

Bist du dir nicht ganz sicher, ob dir kurze Haare, trotz des Lineal-Tests stehen, kannst du vorher auch einen Friseur zu Rate ziehen. Auch dieses Video kann dir dabei helfen, herauszufinden, was dir am besten steht. Am Ende ist aber eines am Wichtigsten: Trage die Frisur, die dir gefällt. Fühlst du dich in dem Look wohl, steht er dir ganz automatisch, denn Ausstrahlung ist das A und O! 

haare schneiden
Haare selbst schneiden? Achtung, das kann ohne Anleitung ziemlich schnell nach hinten losgehen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...