
Das graue, kalte Wetter draußen eignet sich perfekt, um es sich daheim ohne schlechtes Gewissen gemütlich zu machen. Also ab aufs Sofa und lass deinen Serienmarathon beginnen! Damit der aber auch perfekt wird, haben wir hier Tipps für dich – und verraten dir auch, welche Serien am besten für einen Serienmarathon geeignet sind.
Tipps für den Serienmarathon
1. Halte die Snacks bereit
Nichts ist nerviger, als während einer Serie in die Küche zu laufen und nach Snacks zu suchen. Bevor du also Netflix und Co. startest, solltest du schon alle Snacks parat gestellt haben. Welche Snacks sich am besten für einen Serienmarathon eignen? Hier haben wir eine kleine Liste:
- Popcorn
- Chips
- Sandwiches
- Schokolade
- Pizza
- Gemüsesticks mit Hummus
- Pommes
- Falafel
2. Stehe einmal pro Stunde auf
Das Gute an Serien: Sie gehen kaum länger als eine Stunde. Das ist also optimal, um nach jeder Episode kurz aufzustehen und den Körper zu denen. Denn: Den ganzen Tag rumliegen hört sich vielleicht verlockend an – aber irgendwann wird dein Körper unruhig.
3. Halte eine Kuscheldecke parat
Egal wie warm es in deinem Zimmer ist: Wenn du nur rumliegst und Serien schaust, wird dir mit Sicherheit auf Dauer kalt werden. Halte deshalb also unbedingt direkt zu Beginn eine Decke bereit, in die du dich einkuscheln kannst.
4. Regelmäßig lüften
Auch wenn du "nur" Serien schaust – dein Gehirn benötigt ausreichend Sauerstoff. Einmal pro Stunde für fünf Minuten lüften ist ein Muss.
5. Handy weg
Lege dein Handy beiseite oder stelle es direkt auf Flugmodus. So wird dich nichts und niemand ablenken und du kannst dich voll und ganz auf die Serie konzentrieren.
Auch interessant: After Truth und After Passion endlich auf Netflix streamen
Die besten Serien für einen Serienmarathon
- Emily in Paris
- Liebe und Anarchie
- Pretty Little Liars
- Élite
- Sex Education
- Gossip Girl
- Quicksand
- Weihnachten Zuhause
- Gilmore Girls
- Jane The Virgin
