12. November 2016
Streichholz-Rätsel - Lösung

Streichholz-Rätsel - Lösung

Streichholz-Rätsel - Lösung
© Foto: Vision Net Ag
rätsel-zylinder-quer
Rätsel und Denksportaufgaben können besonders wenn man Langeweile hat, ziemlich viel Spaß machen! Deshalb haben wir einige für dich gesammelt. Wie viele Rätsel kannst du richtig lösen?   Weiterlesen

Bei diesem Rätsel gibt es nicht eine einzige Antwort. Hier sind vier Möglichkeiten:

1. Nimm von der 6 ein Streichholz weg und mach daraus eine 0. So ergibt sich 0 + 4 = 4.

2. Nimm vom Pluszeichen ein Streichholz weg und tue es zur 6, sodass die 6 zu einer 8 wird. Nun hat man 8 - 4 = 4.

3. Wenn du von der 6 ein Streichholz wegnimmst und eine 5 darausmachst, musst du das Streichholz nur noch zur 4 bei der Lösung tun und du bekommst eine 9. Das Ergebnis: 5 + 4 = 9.

4. Was auch noch gehen würde: Nimm von dem Plus eins weg und lass es ein Minus werden. Wenn du jetzt bei der ersten 4 unten das Streichholz dran machst, hast du 6 - 1 - 1 = 4. Allerdings sieht das ein wenig komisch aus, da die beiden 1er ja so eng beieinander sind.

Lade weitere Inhalte ...