TikTok: Wer sieht meine Videos?

Wer sieht meine Videos bei Tiktok?

Wer sieht meine Videos bei TikTok? Und wer hat mein TikTok-Profil angesehen? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um die beliebte Video-App.

Mädchen mit Handy
© Pexels
Wenn man auf TikTok unterwegs ist, kommen einem viele Fragen in den Sinn. Wir klären die wichtigsten.

Besonders im vergangenen halben Jahr erfreute sich die Video-App TikTok wachsender Beliebtheit. Doch manchmal wirft TikTok immer noch Fragen auf. Hier findet ihr alle Antworten.

Wer kann meine TikTok-Videos sehen?

Wenn dein TikTok-Profil standardmäßig öffentlich geschaltet ist, kann dementsprechend jeder Nutzer deine hochgeladenen Videos sehen. Wenn du das allerdings nicht möchtest und dich unwohl dabei fühlst, kannst du das über die Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dafür öffnest du die Einstellungen in der App, klickst auf "Privatsphäre und Sicherheit" und wählst anschließend "Privates Konto" aus. Du kannst aber zum Beispiel auch einfach die Suche einschränken – sprich, du wirst einfach nicht gefunden. Dafür aktivierst du einfach den Haken bei "Anderen nicht erlauben, mich zu finden". 

Kann man einzelne TikTok-Videos privat schalten?

Auch einzelne TikTok-Videos lassen sich privat schalten. Dafür wählst du das jeweilige Video aus und tippst in der Videoansicht rechts auf die drei Punkte. Dort klickst du auf "Datenschutz-Einstellungen". Nun kannst du über dein Reiter "Wer dieses Video sehen kann" von "Öffentlich" auf "Privat" wechseln.

Wer hat meine TikTok-Videos angesehen?

Anders als bei Instagram, kann man bei TikTok nicht sehen, wer die Videos angesehen hat. Zudem ist es nicht möglich, herauszufinden, wie oft jemand das Video angesehen hat. Bisher beschränkt sich die Auskunft nur auf die Anzahl der Aufrufe im Allgemeinen. 

Wer hat mein TikTok-Profil angesehen?

Wer war auf meinem TikTok-Profil? – Diese Frage stellst du dir häufiger? Wenn du wissen willst, wer auf deinem TikTok-Profil war, dann kannst du das ganz leicht herausfinden. In deinem Posteingang findest du unter "Alle" einen Hinweis darauf, wer dein Profil besucht hat. Tippe einfach auf den Eintrag und TikTok zeigt dir die Liste mit deinen Profilbesuchern. Aber Achtung: Das ist nur möglich, wenn dein Profil öffentlich und nicht privat ist.

Auch interessant: TikTok: So bekommt ihr mehr Follower!

Frau am Handy
Ihr möchtet wissen, wie viel TikTok kosten wird? Dann lest hier weiter. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...