26. Juni 2021
„Was bin ich“ Rätsel mit Lösung: Lustige Fragen für dich und deine Freunde

„Was bin ich“ Rätsel mit Lösung: Lustige Fragen für dich und deine Freunde

„Was bin ich“ – das lustige Rätsel mit Lösung. Hier kommt die Spielanleitung und die Regeln zum „Was bin ich“-Rätsel.

Wer bin ich Rätsel mit Lösung
© Unsplash
Hier kommen lustige Fragen für das "Wer bin ich"-Rätsel mit Lösungen!

Du suchst nach einem Spiel, um die Langeweile mit deinen Freunden zu vertreiben? Dann haben wir ein passendes Rätsel für dich und deine Freunde, das sehr viel Spaß macht. Das Quizzen beim „Was bin ich“ Rätsel ist sehr unterhaltsam und funktioniert ziemlich leicht. Es handelt sich um Scherzfragen: Bei „Was bin ich“ werden einfach Sätze mit Hinweisen gegeben. Und am Ende des Spiels kommt die große Frage „Was bin ich“. Welche Hinweise du für dein Rätsel geben kannst und welche Lösungen dazu gehören, haben wir für dich aufgeschrieben. Hier kommen die spannenden „Was bin ich“-Rätsel!

„Was bin ich“-Rätsel: So gehst du vor

Du liest deinen Satz mit möglichst vielen Hinweisen zu deiner Person oder zu deinem Gegenstand vor. Achte darauf, nicht all zu viel zu verraten. Deine Freunde müssen schließlich ein wenig knobeln, bevor sie es sofort erraten. Außerdem macht es ja auch mehr Spaß, wenn man bisschen Zeit zum Grübeln hat. So entwickelt sich das „Wer bin ich“-Spiel in eine ganz unterhaltsame Richtung.

Neben dieser 10 Fragen von uns, könnt ihr euch auch eigene Scherzfragen überlegen. Auch Versrätsel machen Spaß. Hier sind unsere 10 Hinweise. Ganz unten findest du jeweils die Lösungen zu den 10 Fragen.

  1. Sie schwitzt nicht bei der größten Hitze, doch wenn es draußen schneit oder stürmt, dann sieht man sie schwitzen. Was bin ich?
  2. Ich habe keinen Hals, auch keinen Kopf. Auch keine Beine oder Arme. Mal bin ich voll, man bin ich leer. Doch immer wiegt mein Holz sehr schwer. Was bin ich?
  3. Was Vögel tun, das sind gewisse Tiere, die nicht zwei Beine haben – aber auch nicht viere! Was bin ich?
  4. Wenn du mich auf die Seite legst, bin ich alles und für immer. Wenn du mich in zwei Hälften schneidest, bin ich nichts. Was bin ich?
  5. Ich liege im Bett, werde aber nie müde. Was bin ich?
  6. Wenn du mich brauchst, wirfst du mich weg. Wenn du mich nicht mehr brauchst, holst du mich wieder. Was bin ich?
  7. Ich habe zwei Flügel und kann nicht fliegen. Habe einen Rücken, aber kann nicht liegen. Ich habe ein Bein, kann nicht stehen. Trage eine Brille aber kann nichts sehen. Was bin ich?
  8. Alle Tage geh ich aus, bleibe aber stets zu Haus. Was bin ich?
  9. Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich? 
  10. Ich bin so zerbrechlich, dass man mich schon bricht, wenn man meinen Namen sagt. Was bin ich?

„Was bin ich“-Rätsel Lösungen

Und? Wie viel wurde richtig erraten? Wie „Was bin ich“-Fragen sich ziemlich schwer, oder? Zumindest einige davon. Hier kommen des Rätsels Lösungen!

  1. Die Fensterscheibe

  2. Ein Fass

  3. Eine Fliege

  4. Die 8

  5. Die Bettwäsche

  6. Ein Angelhaken

  7. Die Nase

  8. Eine Schnecke

  9. Ein Geheimnis

  10. Die Stille

Du kannst diese „Was bin ich?“-Fragen übrigens auch in „Wer bin ich?“ umwandeln.

Viele Kinder denken sich solche Scherzfragen im Kopf aus. Doch es gibt auch Scherzfragen, die auch richtige Versrätsel sind. Je nachdem, wonach dir und deinen Freunden ist, könnt ihr euch entweder im Kopf Scherzfragen ausdenken oder sogar gemeinsam neue Versrätsel dichten. Egal wie ihr es anstellt, das „Wer bin ich?“ Rätsel macht sehr viel Spaß und kann unendlich lang gehen. Viel Spaß mit den Scherzfragen!

Du möchtest mehr spaßige Rätsel und Fragen? Dann haben wir hier interessante Themen für dich, wie Lustige Ja-Nein-Fragen, Ich hab noch nie-Fragen, Wetteinsätze für dich und deine Freunde, Activity-Begriffe und 100 Fragen an Jungs, um sie besser kennenzulernen. 

Verwendete Quellen: Rätseldino, Rätselstunde

Acitivity Spiel mit Freunden
Activity ist ein cooles Spiel, das sich sowohl zu Geburtstagen als auch so ganz leicht spielen lässt. Du suchst noch gute Activity Begriffe? Dann bist du hier richtig! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...