Fortnite: Was ist das – und wieso spricht jeder darüber?

Fortnite: Was ist das – und wieso spricht jeder darüber?

Schnell und einfach erklärt: Wir verraten euch, was sich hinter dem Spiel Fortnite verbirgt! 

Fortnite: Was steckt hinter dem Game?
© Pexels
Das Spiel "Fortnite" hat einen regelrechten Hype ausgelöst. 

Ihr habt schonmal von Fortnite gehört, wisst aber nichts mit dem Begriff anzufangen? Wir wussten vorher auch nicht viel über das Spiel, über das alle sprechen – und haben uns deswegen auf die Suche nach Antworten gemacht. Alles wichtige, was ihr über das Game wissen müsst, haben wir nun für euch zusammen gefasst – so könnt ihr demnächst mitreden!

Was ist Fortnite?

Fortnite ist ein sogenanntes Koop-Survival-Spiel, dass von Epic Games und People Can Fly entwickelt und 2017 veröffentlicht wurde. Einen richtigen Hype löste allerdings erst die Version "Fortnite: Battle Royal" aus.

Wie spielt man Fortnite?

In den meisten Fällen wird "Fortnite: Battle Royal" online gespielt. Es treten dabei immer vier Spieler gegeneinander an, bis am Ende nur einer – demnach der Gewinner – überbleibt. Jeder einzelne Spieler startet als Soldat, muss sich dann Inventar auf dem Spielfeld zusammensuchen und sich gegen die Gegner verteidigen. 

Wieso sind alle verrückt nach Fortnite?

"Fortnite: Battle Royal" ist nicht nur kostenlos, sondern kann auch auf unterschiedlichen Konsolen gespielt werden. Egal welche Konsole ihr oder eure Freunde habt – untereinander könnt ihr trotzdem miteinander spielen. Außerdem werden ungefähr alle 10 Wochen neue Updates veröffentlicht, die das Spiel immer wieder anpassen oder verändern. Mit dabei sind zeitlich begrenzte Events oder Challenges, die man durchspielen kann. 

Wo kann man Fortnite spielen? 

Das Spiel kann auf diversen Konsolen und Plattformen und sogar auf dem Smartphone gespielt werden. Mit dabei sind: 

  • Windows
  • PlayStation 4
  • Nintendo Switch
  • Xbobx One
  • macOS
  • iOS

Ist Fortnite gefährlich?

Bisher gibt es keine Alterseinschränkung – jedoch wird das Spiel ab einem Mindestalter von 12 Jahren empfohlen. Die Gewalt im Spiel wird harmloser dargestellt, als in vielen anderen taktischen Spielen, da weder Blut noch verstorbene Spieler gezeigt werden. 

face_filter_quer
Damit kannst du deine Freunde ganz einfach zum Lachen bringen.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...