• Catch the Millionaire

    Geld oder Liebe? Sind die meisten Frauen wirklich nur auf der Suche nach einem reichen Mann?

weiterlesen

Catch the Millionaire: Ist das einzige Ziel ein reicher Mann?

Gestern Abend war es wieder soweit – man konnte dabei zuschauen, wie junge Frauen versuchen, sich bei „Catch the Millionaire“ einen reichen Mann zu schnappen. Einer, der ihnen Wohlstand und Luxus bieten kann, ohne dass sie dabei den Finger krümmen müssen. Alles was sie dazu beitragen müssen, ist schön sein und sexy und ganz nett. Und wenn es bei „Catch the Millionaire“ nicht klappt, können sie es auch noch bei „The Bachelor“ versuchen. Und wir sitzen vorm Fernseher und finden es skandalös und lachhaft. Fernsehen eben – oder ist das die Realität? Geht es eigentlich nur darum, sich einen reichen Mann zu angeln?

Catch the Millionaire: Ist das einzige Ziel ein reicher Mann?

Man hört immer wieder von Mädchen, die gezielt nach einen Typen aus gutem Hause suchen, der ihnen alle (finanziellen) Wünsche erfüllen kann und man sich so elegant von einem Beauty-Termin zum Mädels-Abend schwingt. Die strahlenden Vorbilder sieht man jeden Tag in den Zeitschriften: Spielerfrauen, die mit hübsch geföhnten Haaren und sündhaft teuren High-Heels auf der Tribüne sitzen und ihren Fußball-Millionären mit der Chanel-Handtasche zu winken. Sie haben es geschafft! Sie haben reich geheiratet! Aber was ist mit ihrer Karriere und ihrem erlernten Beruf? Alles egal – der Mann kann es sich ja leisten ihnen ein tolles Leben zu ermöglichen.

Kann es wirklich das einzige Ziel sein, einen reichen Mann zu heiraten? Klar, Geld macht vieles einfacher. Aber sollte nicht jede Frau erst mal darauf pochen, selbstständig zu sein und nicht vollkommen abhängig von einem (reichen) Mann? Bei GNTM werden die Mädchen auch darauf gedrillt, das es nur um Schönsein und sexy Laufen geht – aber wenigstens noch mit dem Ziel, ihre eigenen Millionen zu verdienen – oder auch um einen reichen Mann kennenzulernen?

Wie findest du solche Sendungen? Was denkst du über Frauen, die alles tun, um einen reichen Mann zu heiraten?

mehr zum Thema