Nicht erst kurz vor Prüfungen lernen!

Nicht erst kurz vor Prüfungen lernen!

Nicht erst kurz vor Prüfungen lernen!
© Foto: iStok
10 Vorsätze fürs neue Schuljahr, die du sofort wieder vergisst quer

Jeden Tag eine gesunde Brotzeit!

Wenn sich die Sommerferien dem Ende zuneigen und man realisiert, dass bald wieder der Ernst des Lebens losgeht, wird es Zeit für ein paar Vorsätze, um das kommende Schuljahr wesentlich besser und organisierter zu meistern, als das Letzte. Doch eh ...
Weiterlesen

Ein weiteres Phänomen, welches einigen von euch bekannt sein wird, ist die Tatsache, dass zwei Tage vor einem Test das Schulbuch noch kein einziges Mal aufgeschlagen wurde. Aber warum ist das so? Die meisten versuchen noch, in der Zwischenstunde die letzten Informationen im Gehirn zu verankern. Das Problem: Der Schulstoff wird so nur im Kurzzeitgedächtnis gespeichert und ist sofort wieder vergessen, kaum hat man den Stift weggelegt.

Wusstest du das schon?

Wenn du schlecht in Mathe bist, könntest du ein Genie sein

Lade weitere Inhalte ...