Selena Gomez leidet an einer bipolaren Störung

Selena Gomez leidet an einer bipolaren Störung

Schon wieder machen sich Fans Sorgen um Selena Gomez. Die Sängerin offenbarte nun, dass sie an einer bipolaren Störung leide. Was dahintersteckt, lest ihr hier.

Selena Gomez
© Getty ImagesWie steht es um den Gemütszustand von Selena Gomez?

Die letzten Jahre waren alles andere als leicht für Selena Gomez. Erst die On-Off-Beziehung mit Justin Bieber und dann seine Ehe mit Hailey Baldwin, setzten der 27-Jährigen ziemlich zu. Hinzu kam ihre Lupus-Erkrankung und die damit verbundene Nieren-Transplantation, welche im Anschluss eine Depression ausgelöst haben soll. 2018 suchte sich Selena dann schließlich professionelle Hilfe, nachdem sie einen emotionalen Nervenzusammenbruch erlitt. In den vergangenen Monaten schien sich die Sängerin, Influencerin und Schauspielerin wieder gefangen zu haben. Umso erschreckender ist ihre neueste Offenbarung. 

Selena Gomez leidet an bipolarer Störung

Scheinbar ist Selena Gomez’ Gemütszustand in den letzten Wochen immer noch nicht zufriedenstellend gewesen, sodass die 27-Jährige erneut eine psychiatrische Klinik in den USA aufgesucht habe. Und dort bekam die Sängerin eine traurige Diagnose: Selena Gomez leidet an einer bipolaren Störung. Sprich: Sie fällt oft und ohne nachvollziehbare Gründe von einem Gefühls-Extrem ins andere. Dies verkündete sie am vergangenen Freitag in einem Livestream mit Miley Cyrus:

Vor kurzem habe ich eine der besten psychiatrischen Kliniken in Amerika besucht, das McClean Hospital, und ich habe realisiert, dass ich nach Jahren, in denen ich viele verschiedene Dinge durchgemacht habe, bipolar bin.

Natürlich ist diese Diagnose erstmal ein Schock, doch eigenen Aussagen zufolge, helfe die Diagnose dem U.S.-Star in erster Linie, da sie nun wisse, warum sie seit all den Jahren von Ängsten und Depressionen heimgesucht werde. Seit Jahren trägt Selena Gomez dazu bei, dass es immer normaler wird, über mentale Gesundheit zu sprechen. Vor allem für jüngere Menschen sei das wichtig, die das Bedürfnis haben, darüber zu sprechen, meint die Sängerin.

Mädchen im Dunkeln vor einem Fenster
In diesem Artikel erklären wir dir, wie du herausfinden kannst, ob du eine Depression hast, also depressiv bist. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...