Du hast sensible Augen? Dann musst du diese Make-up Tricks kennen!

Du hast sensible Augen? Dann musst du diese Make-up Tricks kennen!

Empfindsame Augen und Make-up – das passt auf den ersten Blick nicht ganz zusammen. Dabei gibt es einfache Tricks, wie du trotzdem Make-up tragen kannst, trotz sensiblen Augen! 

Make-up für sensible Augen
© Pexels
Sensible Haut und vor allem die Partie um die Augen, bedarf immer einer besonderen Pflege!

Du hast ständig tränende Augen, Probleme mit Trockenheit oder Juckreiz oder bekommst sogar Ausschlag an den Augenpartien, sobald du Mascara und Co. aufträgst? Das ist natürlich alles andere als schön – aber definitiv noch kein Grund, getuschten Wimpern oder Lidschatten für immer Lebewohl zu sagen. Wir haben nämlich drei einfache Tipps zusammengestellt, die dir dabei helfen können, Make-up trotz empfindlichen Augen zu tragen. Ready? Let's go!

1. Teile dein Make-up niemals mit jemand anderem

Make-up sollte man mit niemandem teilen, egal ob mit der besten Freundin oder Schwester, da sich schnell andere Bakterien einschleichen können. Auch das Testen von Produkten in der Drogerie solltet ihr unterlassen, da ihr nie wisst, wer die Proben schon alles angefasst hat!

2. Wasche deine Pinsel regelmäßig aus

Die regelmäßige Reinigung deiner Pinsel kann SOOO viel bewirken! Schmutz, der sich dort schnell ansammelt, kann so entfernt werden und nicht in deine sensiblen Augen gelangen und Infektionen hervorrufen. Das Auswaschen von Pinseln und Co. kannst du gerne einmal die Woche vornehmen. 

3. Wechsel deinen Mascara alle drei Monate aus

Auch wenn der Mascara vielleicht noch nicht leer ist, solltest du einen Mascara immer nur drei Monate lang benutzen und diesen, sobald das Ablaufdatum überschritten ist, entsorgen. Wieso? Ganz einfach: So minimierst du die Gefahr, eine Augeninfektion zu bekommen. 

Zwei Mädchen auf einer Wiese
Aktuell hat Make Up eine schwere Zeit: Viele begeisterte Nutzer fragen sich, ob das Auftragen von Makeup vor allem in Shopping Malls und anderen Kontaktstellen zu Problemen führen kann. Eine Maskenpflicht hat weltweit dazu geführt, dass der Verkauf... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...