
Du hast ständig tränende Augen, Probleme mit Trockenheit oder Juckreiz oder bekommst sogar Ausschlag an den Augenpartien, sobald du Mascara und Co. aufträgst? Das ist natürlich alles andere als schön – aber definitiv noch kein Grund, getuschten Wimpern oder Lidschatten für immer Lebewohl zu sagen. Wir haben nämlich drei einfache Tipps zusammengestellt, die dir dabei helfen können, Make-up trotz empfindlichen Augen zu tragen. Ready? Let's go!
1. Teile dein Make-up niemals mit jemand anderem
Make-up sollte man mit niemandem teilen, egal ob mit der besten Freundin oder Schwester, da sich schnell andere Bakterien einschleichen können. Auch das Testen von Produkten in der Drogerie solltet ihr unterlassen, da ihr nie wisst, wer die Proben schon alles angefasst hat!
2. Wasche deine Pinsel regelmäßig aus
Die regelmäßige Reinigung deiner Pinsel kann SOOO viel bewirken! Schmutz, der sich dort schnell ansammelt, kann so entfernt werden und nicht in deine sensiblen Augen gelangen und Infektionen hervorrufen. Das Auswaschen von Pinseln und Co. kannst du gerne einmal die Woche vornehmen.
3. Wechsel deinen Mascara alle drei Monate aus
Auch wenn der Mascara vielleicht noch nicht leer ist, solltest du einen Mascara immer nur drei Monate lang benutzen und diesen, sobald das Ablaufdatum überschritten ist, entsorgen. Wieso? Ganz einfach: So minimierst du die Gefahr, eine Augeninfektion zu bekommen.
