
Not macht erfinderisch – oder eher der Coronavirus macht erfinderisch. Seit wir mehr oder weniger zuhause festsitzen, tauchen immer mehr Challenges auf Instagram auf. Egal ob Fitness, Musik oder Kindheit – es gibt kaum ein Thema, für das es keine witzige Aufgabe zu erledigen gibt. Hier kommen die besten Instagram-Challenges gegen Langeweile.
1. „Old Picture“-Challenge
Wie der Name es schon verrät, geht es bei der „Old Picture“-Challenge um alte Fotos. Für die Challenge posten die Teilnehmer Kinderfotos und markieren gleichzeitig Freunde oder Familienmitglieder, die anschließend das Gleiche tun sollen.
2. „See 10 do 10“-Challenge
Wie bleibt man in Zeiten der Corona-Epidemie fit? Mit der „See 10 do 10“-Challenge! Bei einer Nominierung muss man hierfür zehn Liegestütz machen, dies mit der Kamera aufnehmen, posten und weitere Freunde markieren und somit nominieren.
3. „Gesture“-Challenge
Diese Challenge ist mitunter die schwierigste. Ursprünglich stammt die „Gesture“-Challenge von der Video-Plattform TikTok. Bei der Aufgabe geht es darum, neun aufeinander folgende Handbewegungen zu dem Song „Lalala“ von den Y2K und bbno$ zu machen.
4. „I Stay Home For“-Challenge
Um zu zeigen, wie wichtig es gerade ist, zuhause zu bleiben, wurde die „I Stay Home For“-Challenge ins Leben gerufen. User fotografieren sich dafür mit einem Schild, auf das sie schreiben, für wen sie momentan in Quarantäne bleiben.
