Corona-Quarantäne: Museen und Kultur von Zuhause

Anti-Corona-Langeweile: Diese Museen kannst du trotz Quarantäne besuchen!

Und wieder steht uns ein Wochenende in Quarantäne bevor. Wegen des Coronavirus haben alle Museen, Kinos und Theater geschlossen. Doch das geht jetzt auch anders!

Mädchen im Museum
© Unsplash
Ein Museum besuchen trotz Corona-Quarantäne? Das geht! 

Corona-Quarantäne

Das Coronavirus nimmt uns alles, was uns Spaß macht – keine Frage. Auch wenn man sich vorerst auf die Quarantäne-Zeit gefreut hat, weiß man langsam nichts mehr mit sich anzufangen. Freunde besuchen wir über FaceTime oder die neue Houseparty-App und trotzdem ist es nicht das Gleiche.

Zudem kommt noch hinzu, dass alle Museen, Kinos und Theater aufgrund der Corona-Pandemie schließen mussten. Das sollte uns aber trotzdem nicht davon abhalten, uns ein bisschen mit Kultur und Kunst zu beschäftigen! Denn es gibt tatsächlich Museen, die uns ihre Türen öffnen – im Internet! Per Lifestream können wir ganz bequem vom Sofa oder Bett aus uns die schönsten Kunstausstellungen anschauen. Das Beste dabei: Die Museen sind leer, nicht überfüllt und wir müssen keinen Eintritt zahlen – Weltweit sogar!

Diese Museen öffnen ihre Tür für uns:

1. Paris, Frankreich

Du wolltest schon immer mal nach Paris ins Louvre? Verstehen wir. Denn das Louvre gehört zum drittgrößten Museum weltweit. Im Louvre stehen beispielsweise Werke von Berühmtheiten wie Leonardo da Vinci mit seiner „Mona Lisa“ – hier kann du das Museum online besuchen.

2. New York, USA

Du warst noch nie in New York? Kein Problem! Dann lasse dich auf die virtuelle Reise nach New York ein und lande direkt im „Metropolitan Museum of Arts“. Das Museum, das unter dem Namen „Met“ besser bekannt ist, gehört zum größten Museum Amerikas. Dort stehen Kunstsammlungen aus aller Welt. Schau es dir hier an.

3. Amsterdam, Niederlande

Das Van Gogh Museum in Amsterdam hat ebenfalls für dich am Wochenende geöffnet. Hier ist der Link für den virtuellen Besuch im Museum – ganz einfach und ohne Social Distancing.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Selena Gomez
So langsam gehen uns mittlerweile in Sachen Filme, Musik und Co. die Ideen aus. Doch Selena Gomez hilft uns auf die Sprünge und hat ihre absoluten Quarantäne-Tipps verraten. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...