• Eis rot-weiß

    Und nein, es ist kein Spaghetti-Eis!

weiterlesen

Eis rot-weiß: Und nein, es ist kein Spaghetti-Eis!

Schoko, Vanille oder Erdbeere? Damit kann man heutzutage niemanden mehr beeindrucken, wenn es um Eissorten geht. Der neuste Coup nennt sich Mayonnaise-Eis!

dakota-corbin-quer

Dörr-Marille mit kandierten Pistazien, Madagaskar-Schokolade mit Ziegenmilch und Meersalz, Tannenzäpfle-Bier-Sorbet. Nein, das ist nicht der Auszug aus einem 6-Gang-Menü im Sterne-Restaurant. Das sind Eissorten

Der schottische Unternehmer Kyle Gentleman aus der Nähe von Edinburgh setzt noch einen drauf: Mayonnaise-Eis, lautet die neuste Erfindung seiner Firma ICE Artisan Ice Cream in Falkirk! Cremiges, öliges, fettiges Mayonnaise-Eis! Und das ist nichts geringeres als Mayonnaise mit Milcheis. Und warum? Weil er Mayo liebt.

Wie schmeckt das? 

„Es ist eine volle Ladung Fett und Sahne, gefolgt von einem Nachgeschmack aus Ei und Milch“, sagte er in einem Interview mit dem Sender NBC. Klingt nach Bauchschmerzen. Und der Tagesbedarf an Kalorien dürfte damit auch gedeckt sein.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache ist… Die virale Aufmerksamkeit ist gesichert! Oder kennt jemand noch eine andere schottische Eisdiele? Wir gehen uns dann mal ein Vanilleeis kaufen…

mehr zum Thema