26. Februar 2020
7 Tipps, um eine neue BFF zu finden

7 Tipps, um eine neue BFF zu finden

Du hast zwar ein paar Bekannte, aber so eine richtige beste Freundin fehlt dir noch? Wir zeigen dir, wie du sie finden kannst!

BFF Sonnenblumen freundinnen
© Unsplash
Mit diesen Tricks findest du eine BFF und bist nicht mehr allein! 

Stundenlang telefonieren, über Jungs quatschen und gemeinsam GNTM gucken: Das macht man mit der besten Freundin! Doch du hast gar keine BFF? Dann checke unsere Tipps und mache dich auf die Suche nach der perfekten zweiten Hälfte.

1. Lern dich selbst zu lieben

Wichtig ist, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Wenn du dich selbst magst, strahlst du das auch aus und das finden viele sympathisch.

2. Mache den ersten Schritt

Wenn du ein Mädchen siehst, dass du gerne näher kennenlernen willst, dann trau dich. Geh auf sie zu, sprich sie an. Wenn du sie z.B. im Bus triffst, kannst du dich einfach neben sie setzen und sie fragen, wo sie ihre Schuhe her hat. So kommt ihr schnell ins Gespräch.

3. Gehe raus

Wenn du dich in deinem Zimmer verkriechst, findest du natürlich keine BFF. Gemeinsame Interessen sind ein guter Freundschaftsstart! Geh also deinem Hobby nach, melde dich in einem Sportverein oder in in einem Tanzkurs an. Kleiner Tipp für Stubenhocker: Natürlich kannst du deine BFF auch in Internet finden. Seid ihr z.B. beide Mike Singer-Fans oder Supporter eines anderen Stars? Dann schreib sie an und tauscht euch aus. So sind schon viele Freundschaften entstanden.

4. Zwinge dich nicht

Wenn du krampfhaft auf der Suche nach einer BFF bist, wird das nichts. Lass dir Zeit. Beste Freundinnen fallen, genau wie Traumboys, nicht vom Himmel. Schau dir potenzielle Freundinnen genau an und checke, ob sie überhaupt das Zeug dazu haben, eine Freundin zu werden. Achte auf Ehrlichkeit, Sympathie und gemeinsame Interessen.

5. Mache ihr Komplimente

Wenn du ein Mädchen triffst, das du magst, dann sag ihr etwas Nettes. Lobe ihren Musikgeschmack, ihre Frisur oder ihre schönen Augen. Sie wird sich freuen. Allerdings solltest du nur Komplimente bei Dingen machen, die dir wirklich an ihr gefallen.

6. Überrasche sie

Du wärst mit einer Klassenkameradin gerne enger befreundet, als ihr es bisher seid? Zeig es ihr. Lad sie nach der Schule auf einen Kaffee ein oder bringe ihr morgens als Überraschung ein leckeres Teilchen von Bäcker mit. Sie wird sich bestimmt freuen.

7. Gehe Kompromisse ein

Deine neue BFF hasst Schnulzenfilme und du hasst Horrorfilme? Trefft euch in der Mitte und schaut eine lustige Komödie oder ein spannendes Drama. Wichtig ist, dass nicht nur einer von euch immer nachgibt. Es sollte ausgewogen sein.

Pussy-Slapping-Aufmacher-quer
Schonmal von Pussy Slapping gehört? Statt sich freundschaftlich zu umarmen, gibt man sich dabei ein Klaps auf den Venushügel und findet das auch noch lustig. Muss das wirklich sein? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...