Heute friere ich, morgen bin ich krank?

Heute friere ich, morgen bin ich krank?

© giphy.com
erkältungsmythen-quer

Küssen bei Erkältung?

Jetzt ist wieder Husten- und Schnupfenzeit und wie schnell man sich eine Erkältung holen kann, hast du sicher schon oft genug selbst erlebt. Vergiss alles, was du bisher über die Ansteckungsgefahr bei Viren & Co. gehört has ...
Weiterlesen

Nicht unbedingt! Die Kälte an sich ist meistens gar nicht das Problem für den Körper. Allerdings kann durch Kälte die Durchblutung der unterkühlten Körperteile ? meistens Nase und Atemwege ? eingeschränkt sein. Dadurch werden sie empfindlich und haben den Viren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mindestens genauso schlecht ist aber auch permanente Heizungsluft: Diese macht die Schleimhäute trocken, was wiederum den Abtransport von Schadstoffen behindert und Viren ein leichtes Spiel macht.

Lade weitere Inhalte ...