Heute friere ich, morgen bin ich krank?

Heute friere ich, morgen bin ich krank?

Heute friere ich, morgen bin ich krank?
© giphy.com
erkältungsmythen-quer

Küssen bei Erkältung?

Jetzt ist wieder Husten- und Schnupfenzeit und wie schnell man sich eine Erkältung holen kann, hast du sicher schon oft genug selbst erlebt. Vergiss alles, was du bisher über die Ansteckungsgefahr bei Viren & Co. gehört hast! Wir decken die 10 häufigste ...
Weiterlesen

Nicht unbedingt! Die Kälte an sich ist meistens gar nicht das Problem für den Körper. Allerdings kann durch Kälte die Durchblutung der unterkühlten Körperteile ? meistens Nase und Atemwege ? eingeschränkt sein. Dadurch werden sie empfindlich und haben den Viren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mindestens genauso schlecht ist aber auch permanente Heizungsluft: Diese macht die Schleimhäute trocken, was wiederum den Abtransport von Schadstoffen behindert und Viren ein leichtes Spiel macht.

Lade weitere Inhalte ...