• Sie wollte Insta-Star werden – und macht stattdessen 10.000 Dollar Schulden

    Kein Look durfte zwei Mal auf ihrem Feed auftauchen

weiterlesen

Lissette Calveiro wollte Instagram-Star werden – und macht 10.000 Dollar Schulden

Sie wollte unbedingt Influencerin auf Instagram werden – doch für die tollen Looks, die spektakulären Reisen und den typischen Instagram-Lifestyle häufte sie jede Menge Schulden an. Jetzt musste sie ihr Leben ändern und bereut, dass sie sich für ihre Follower und ihren Feed verschuldet hat. 

lissette-quer

Lissettes Instagram-Feed sieht aus wie der einer jeden anderen Influencerin auf der Plattform: Restaurant-Besuche, Shopping-Trips, Städte-Reisen und und und. Alles natürlich in nagelneuen Klamotten! Doch Lissette Calveiro konnte sich das ganze Leben gar nicht leisten – und häufte durch den Lifestyle in drei Jahren über 10.000 Dollar (umgerechnet ca. 8.100 Euro) Schulden an.

Lissette Calveiro verschuldet sich für ihre Follower

Lissette zog 2013 von Miami nach New York. Ihr Ziel: Sie will in der Stadt, die niemals schläft, darüber berichten, wie sie als Millennial dort lebt. Das sagt sie gegenüber der New York Post. Da sie allerdings keinen Look zwei Mal anziehen und auch sonst ihren ganzen Instagram-Feed so hip wie möglich gestalten wollte, tat sie alles, damit es gut aussah. „Ich habe über meine Verhältnisse gelebt“, gesteht die heute 26-Jährige.

Irgendwann zieht sie zurück nach Miami, doch auch da will sie sich von dem Instagram-Lifestyle nicht verabschieden. 200 Dollar gibt sie jeden Monat für Shopping aus, hinzu kommt ein monatliches Designer-Teil wie beispielsweise eine Vintage-Louis-Vuitton-Tasche für 1.000 Dollar. Und auch die Reisen, die sie macht, gehen ganz schön ins Geld.

Lissette Calveiro musste ihr Leben ändern

Heute bereut Lissette Calveiro, dass sie so viel Geld nur für ihren Instagram-Feed und ihre Follower ausgegeben hat. Trotzdem kann sie sich nicht von der Plattform trennen – mittlerweile hat sie über 31.000 Follower. Sie will jetzt authentisch sein und nur noch Dinge kaufen bzw. machen, die sie sich auch leisten kann. Eine vernünftige Idee wie wir finden. 

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!

mehr zum Thema