Ende April ist es aus! Auf diesen Smartphones funktioniert WhatsApp nicht mehr

Ende April ist es aus! Auf diesen Smartphones funktioniert WhatsApp nicht mehr

Check' hier, ob auch du betroffen bist!

© Unsplash

In deinem Portemonnaie herrscht flaute und dein Taschengeld würde ohnehin nicht für das neuste Smartphone reichen und eigentlich kommst du mit deinem älteren Modell auch prima klar?! Dann könnte Ende April dieses Problem auf dich zukommen: WhatsApp funktioniert auf deinem Handy nicht mehr. 

Wieso?

WhatsApp stellt Ende April den Support für ältere Smartphones ein. Modelle mit dem Windows-10-Betriebssystem seien insbesondere betroffen. Ein Leben ohne WhatsApp?! Wohl kaum mehr vorstellbar. Über 1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen den Messenger zur Kommunikation.

Ist auch dein Smartphone betroffen?

Microsoft Lumia 550

Microsoft Lumia 640 und 640 XL

Microsoft Lumia 650

Microsoft Lumia 950 und 950 XL

Alcatel Idol 4 Pro

Alcatel Onetouch Fierce XL 5055W

HP Elite x3

Leider werden das nicht die einzigen Modelle bleiben. Ab 2020 sollen sogar auch Android- und Apple-iPhones betroffen sein.

Das kannst du tun

Wohl oder übel wird dir nichts anderes übrig bleiben, in den sauren Apfel zu beißen und dir ein neues Smartphone zu kaufen. Allerdings muss es ja nicht das Allerneuste und somit Teuerste vom Markt geben. Auch auf dem Gebrauchtmarkt könnte sich das ein oder andere Gebrauchtmodell für einen Schnäppchenpreis finden. Fang’ lieber jetzt schonmal an, nach einem neueren Modell Ausschau zu halten. Tipp: Nicht gleich beim ersten Angebot zuschlagen, sondern erstmal den Markt checken und vergleichen. 

Du möchtest keine WhatsApp-News mehr verpassen? Dann klick' hier!

Lade weitere Inhalte ...