Darf man Tampons in der Toilette runterspülen?

Darf man Tampons in der Toilette runterspülen?

© iStock
Mythen Tampons quer

Mit Tampon darf man nicht Schwimmen oder Baden gehen!

Sicher habt ihr auch schon mal ein paar Gerüchte zum Thema Tampons gehört. Aber welche stimmen denn nun? Und kann man schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat? Was tun wenn der Faden reißt? Und s ...
Weiterlesen

Hand auf?s Herz: Spült ihr eure Tampons manchmal einfach die Toilette runter oder landen sie doch im Müll? Diese Frage geht gerade bei Twitter um und die Antworten dazu könnten nicht gegensätzlicher sein. Während die einen der Meinung sind, Tampons wären wie Toilettenpapier und damit natürlich auch zum Runterspülen in der Toilette geeignet, sagen die anderen, dass man wegen Verstopfungsgefahr darauf verzichten und Tampons auf jeden Fall im Müll entsorgen sollte.


Eigentlich liegt die Antwort zu dieser Diskussion ja auf der Hand: Es ist nicht gerade umweltfreundlich, den Tampon in der Toilette zu entsorgen ? es gibt ja auch Schilder in öffentlichen Toiletten, die darauf hinweisen, Tampons nicht einfach runterzuspülen. Trotzdem sind eben viele der Meinung, dass das schon in Ordnung ist. Am besten ist es aber wirklich, den Tampon (und Binden!) im Müll zu entsorgen ? der Umwelt zuliebe.

Lade weitere Inhalte ...