• Daran erkennst Du, dass er noch Jungfrau ist

    Ein Thema, das in Sachen erster Freund und erster Sex eine sehr große Rolle spielt: die Jungfräulichkeit. Bei uns Mädels ist es recht eindeutig. Und bei ihm?

weiterlesen

Daran erkennst Du, dass er noch Jungfrau ist

Ein Thema, das in Sachen erster Freund und erster Sex eine sehr große Rolle spielt: die Jungfräulichkeit. Bei uns Mädels ist es recht eindeutig. Das Jungfernhäutchen könnte etwas darüber aussagen, ob wir schonmal Sex hatten. 

jungfraeulichkeit-junge

Warum könnte? Weil das Jungfernhäutchen entweder schon vor dem ersten Sex, zum Beispiel beim Sport reißen könnte oder sogar so elastisch ist, dass es beim ersten Mal gar nicht reißt. Aber wie sieht es bei den Jungs aus? Woher wissen wir, ob er noch Jungfrau ist? Denn viel erzählen und prahlen kann ja jeder…

Haben Jungs so etwas wie ein Jungfernhäutchen?

Nein. So etwas haben sie nicht. Es gibt keine medizinischen oder körperlichen Merkmale. Woran können wir es dann merken?

Er ist etwas unsicher

Unsicherheit heißt nicht gleich, dass er noch nie Sex hatte. Es ist ja nicht mit jedem Mädchen gleich. Er könnte schon 100 Mal mit einem Mädchen geschlafen haben und bei Dir trotzdem unsicher sein. Du bist eine komplett andere Person, die er vermutlich noch nicht zehn Jahre kennt und weiß, was Du willst. Weiß er aber so gar nicht, wie er Dich berühren soll und wirkt sehr unbeholfen, könnte es ein Anzeichen dafür sein, dass es für ihn das erste Mal ist. Egal, wie sehr er vorher prahlt: Erst wenn Ihr nackt zusammen auf einem Bett oder wo auch immer liegt, wirst Du merken, wie viel er über Sex weiß.

Frag doch einfach!

Wenn er nicht überall herumerzählt, dass er keine Jungfrau mehr ist, kannst Du es Dir einfach machen und ihn fragen! Er wird Dich wohl kaum anlügen. 

Macht es überhaupt einen Unterschied?

Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob er noch Jungfrau ist. Wenn ja, weiß er, wie es ungefähr läuft, wenn nicht, dann eben nicht. Was zählt ist der Moment und nicht, wer noch Jungfrau ist oder nicht.

mehr zum Thema