
Huch, wie konnte das denn passieren? Rund vier Wochen vor dem großen Finale ist ProSieben nun ein Fauxpas passiert: Der Sender hat die vier Finalistinnen gespoilert! Aber wie konnte das passieren?
GNTM-Finale: So spoilerte ProSieben die Finalistinnen
Das Ganze Debakel spielte sich auf Twitter ab. Am Donnerstag wollte ProSieben eigentlich nur den verbliebenen acht Kandidatinnen mit einem Post dazu gratulieren, es eine Runde weiter geschafft zu haben. Doch nun das große Problem: Offenbar wurde das falsche Foto verwendet. So wurden nicht die Top 8, sondern die Finalistinnen gespoilert.
Achtung Spoiler! Diese Kandidatinnen sind im GNTM-Finale
In der nächsten Woche mit dabei sind Tamara, Anastasia, Maureen, Sarah P., Jacky, Maribel, Lijana und Larissa. Eigentlich sollten die auch auf dem Twitter-Foto zu sehen sein. Stattdessen tauchte ein Foto mit Anastasia, Tamara, Sarah P. und Lijana auf. Schenkt man dem Twitter-Foto mit der Unterschrift „Glückwunsch zum #GNTM Finale“ Glauben, dürften es diese vier Kandidatinnen also ins große GNTM-Finale geschafft haben. Nur wenige Minuten später wurde der Post übrigens wieder von ProSieben gelöscht.
GNTM-Finale in diesem Jahr kleiner als sonst
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, wird das GNTM-Finale in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht in einer riesigen Halle vor Live-Publikum stattfinden. Das Finale wird stattdessen in ein klassisches Fernsehstudio verlegt und im kleinen Kreis zelebriert. So teilte Heidi Klum mit:
Es ist super schade, dass wir das GNTM-Finale nicht in einer riesigen Halle mit Publikum feiern können. Aber der Schutz der Fans ist wichtiger. Wir werden uns trotzdem wilde, große, verrückte Dinge ausdenken, damit das Finale richtig viel Spaß macht. Danke für euer Verständnis.
