Oliver Pocher: Anne Wünsche schlägt zurück

Oliver Pocher: Anne Wünsche schlägt zurück

Dass Oliver Pocher auf Instagram gerne über Influencer herzieht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch eine Influencerin lässt sich dies nicht länger gefallen und schlägt zurück: Anne Wünsche.

Oliver Pocher
© Getty Images
Was ist dran an den Behauptungen von Oliver Pocher?

Seit Monaten nimmt Oliver Pocher auf Instagram nun schon in Form von IGTV-Videos zahlreiche Influencerinnen und Influencer in die Mangel. Während viele User als unterhaltsam und amüsant empfinden, stoßen die fiesen Seitenhiebe des Comedians anderen eher sauer auf. Besonders hart traf es vor einigen Wochen Anne Wünsche. Die hat sich nun gegen Oliver Pocher gewehrt und einen Anwalt eingeschaltet. Was genau passierte, lest ihr hier. 

Oliver Pocher: Falsche Behauptungen über Anne Wünsche?

Auf Instagram ermittelte Oliver Pocher regelrecht gegen Anne Wünsche. Seine Behauptung: Die ehemalige "Berlin – Tag & Nacht"-Darstellerin habe sich Likes und Follower gekauft. Zudem soll die 26-Jährige knapp 100.000 künstlich erzeugte Herzchen-Kommentare unter einem ihrer Posts eingesammelt haben. Als Beweis fügte er sogar den Überweisungsbeleg einer Mastercard der DKB. Doch damit nicht genug: Pocher zeigte ein Erotikvideo, in dem Anne unter anderem mit entblößter Brust zu sehen war. 

Anne Wünsche wehrt sich gegen Oliver Pocher

Ging Oliver Pocher damit zu weit? Wurde aus "Spaß" nun Ernst? Für Anne Wünsche ja! Gemeinsam mit ihrem Anwalt Stephan Maté setzte sie sich zur Wehr. Laut ihrem Anwalt habe Anne wünsche gar kein Konto bei der DKB – das teilte zumindest "Bild" mit. Die Angelegenheit spitzte sich nun also so sehr zu, dass sie vor Gericht ging. Mit positivem Ausgang für Anne Wünsche. Ihr Anwalt teilte mit: 

Das Landgericht hat am 20. Mai 2020 einen Beschluss erlassen, mit dem es Herrn Pocher bei Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro bzw. einer Ordnungshaft untersagt wird, in Bezug auf meine Mandantin zu behaupten, diese kaufe Follower und Likes.

Und auch Anne Wünsche meldete sich diesbezüglich auf Instagram schon zu Wort: 

Keine Follower, keine Kommentare oder Herzchen! Ich habe dazu eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben [...] Ich musste mir die letzten Wochen so viele Vorwürfe anhören, Unterstellungen ertragen – und ja, es hat mir oft die Nerven geraubt.

Julian und Bibi Claßen
Dass Bibi und Julian in einem Traumhaus leben, konnten wir bisher durch YouTube und Instagram immer nur erahnen. Nun hat Bibi ihre komplette Villa gezeigt.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...