

"Wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich radikale Veränderungen - sowohl wie die Menschen Schönheit erreichen wollen, als auch wie Schönheit wahrgenommen wird. Generell denke ich, dass Schönheit im traditionellen Sinne weniger wichtig werden wird, und Einzigartikeit immer mehr gewertschätzt wird",
beginnt Tyra Banks ihr Manifest.Ihre Zukunftsvision Nummer eins lautet: "Schönheitschirurgie wird so einfach und schnell gehen wie ein Einkauf im Drogeriemarkt. Dadurch wird sich das Schönheitsideal dahingehend verändern, dass Einzigartigkeit und ein individueller Look erstrebenswert werden im Gegensatz zu einer 08/15-Beauty."
Weiterhin meint Tyra Banks, dass Haar-Extensions in der Zukunft völlig unnötig sein werden. "Wenn man längere Haare haben möchte, wird ein Haarwachstumsserum auf die Kopfhaut aufgetragen, und die Länge und Dicke der Haare wird in 24 Stunden erhöht. Lockiges Haar wird am beliebtesten sein."
Auch kurvigere Frauenkörper werden laut Tyra in der Zukunft erstrebenswert sein, da "natürliche Nahrung durch die globale Erwärmung knapp wird". Und da Babys wie beim Fast-Food-Drive-in nach Merkmalen ausgesucht und verändert werden können und so nur noch blau- und grünäugige Menschen existieren, würden dunkle Augen wieder das gewünschte Ideal.
Ganz dunkle Hautfarben oder sehr helle sieht Tyra Banks für kommende Generationen als das Schönheitsideal an, da sich die Hautfarbe der meisten Menschen immer mehr zu einem Einheitston vermischt, wie bei Rihanna, Beyoncé oder ihr selbst.
Weiterhin sieht sie in der Zukunft, dass jeder Mensch seinen eigenen, persönlichen Roboter hat und Frauen das mächtige Geschlecht werden, da sie bis zum Alter von 120 Jahren Kinder bekommen könnten und dadurch mehr Zeit für Bildung und Abschlüsse haben. "70% der Kosmetik-Verkäufe und Ausgaben für Schönheits-Chirurgie weltweit werden Männer nutzen. Warum? Männer kämpfen um die Aufmerksamkeit der Frauen. Sie werden besessen davon sein, attraktiv auf Frauen zu wirken und sich eine wohlhabende Frau zu schnappen, die für sie sorgt."
Aha! Ganz schön konkret, was Tyra Banks da von sich gibt. Was meinst du, ist an ihren Zukunftsvisionen dran?

Loiza Lamers: Hollands Next Topmodel war mal ein Junge
Nicht nur bei GNTM, auf der ganzen Welt werden "next Topmodels" gesucht: Wir zeigen euch die spannendsten internationalen Kandidatinnen und lustige Facts zu der Serie. Und ob wohl alle Jurorinnen so schön wie Heidi sagen: "N ...Dass Tyra Banks ungewöhnliche Schönheitsideale in ihrer Sendung "America's Next Topmodel" fördert, ist kein Geheimnis: 2010 kürte sie die stark untergewichtige Ann Ward zur Siegerin, wofür es Kritik hagelte. "Ich will Frauen mit jeder Figur unterstützen", rechtfertigte Banks ihre Entscheidung damals. Und in der aktuellen Staffel ist ein dunkelhäutiges Model mit der Hautkrankheit Vitiligo dabei: Chantelle Brown-Young.