Trockenshampoo DIY

Trockenshampoo DIY

© unsplash
schöne-haare-trockenshampoo-quer

Was kann Trockenshampoo?

Zu spät dran oder einfach keine Lust auf Haare waschen? Trockenshampoo ist die Lösung. Aber was bringt das Wundermittel wirklich? Und wie wendet man es an? Wir verraten es dir. 
Weiterlesen

Trockenshampoo hat talgabsorbierende Eigenschaften und enthält u.a. Silicat oder Stärke. Du kannst Trockenshampoo auch selber machen, zum Beispiel mit Maisstärke, Mehl, Heilerde oder Babypuder. Das Auftragen ist allerdings oft eine ganz schöne Sauererei, du solltest dir also unbedingt vorher ein Handtuch umlegen! Um zu verhindern, dass du, deine Klamotten und dein Bad komplett einstaubt, am besten nur ein bisschen DIY-Trockenshampoo auf die Hände und damit in den Ansatz geben! Und noch ein Tipp für dunkle Haare: Mehl, etc. mit Kakaopulver mischen ? das hinterlässt keinen blöden weißen Film und duftet lecker! Hier gibt's mehr DIY-Beauty:

Gesichtsmasken selber machen

Lade weitere Inhalte ...