Ungesundes Essverhalten

Ungesundes Essverhalten

© iStock
das-macht-schule-mit-haut-und-haaren-quer

Zu wenig Schlaf

Schule schadet der Gesundheit! Diese Tatsache versucht man vom ersten Schuljahr an seinen Eltern weiß zu machen ? ohne Erfolg. Okay, um ehrlich zu sein, leidet die Gesundheit auch nicht wirklich darunter, doch unser Äußeres wird durc ...
Weiterlesen

Meistens ist es ja so, dass morgens der Wecker zehnmal zum Schlummern gebracht wurde, bevor man einen Fuß aus dem Bett bekommt. Keine Zeit also, um sich vor der Schule noch an den Küchentisch zu setzen und in Ruhe zu frühstücken. Wenn es hoch kommt, wird schnell ein Brot hinunter geschlungen. Und so zieht sich das Essverhalten den ganzen Tag über hin. Denn auch in der Schule wird sich ungesund ernährt ? egal ob Schokolade vom Pausenverkauf oder ein vor Fett triefender Teller Nudeln mit Tomatensoße in der Mensa.

Lade weitere Inhalte ...