
Auch wenn wir wissen, dass all diese Models stundenlang im Photoshop bearbeitet worden sind, tut es trotzdem nicht gut, sich diese Bilder anzuschauen. Weil irgendwo in uns eine Stimme sagt, dass wir nicht schön, dünn oder glatt genug sind. American Eagle greift nun durch und bewirbt seine Dessous-Linie "Aerie" nur mit unretuschierten Models. Mit Leberflecken, runden Hüften, kleinen Brüsten und Bauchfalten - und trotzdem sind alle schön. Denn: "The real you is sexy" (dein echtes Du ist sexy) ist hier Programm!

Shitstorm und Photoshop-Fail bei Gigi Hadid
Dass Bilder "verschönert" werden, ist ja eigentlich nichts neues. Doch wenn man schon retuschiert und bearbeitet, was das Zeug hält, dann sollte man es auch möglichst so machen, dass es nicht zu sehr auffällt. Wenn dann allerdings ein ...Großer Vorteil: So kann sich auch Lieschen Müller vorstellen, wie die Unterwäsche an ihr aussieht, weil sie eben auch von Normalos präsentiert wird. Denn wenn wir mal ehrlich sind, können wir uns doch alle ein bisschen besser mit einer Durchschnittsfrau identifizieren, als mit Irina Shayk auf dem Victoria's Secret Laufsteg. Und das ist ja auch gut so!
Das finden übrigens auch die Kunden. Die Verkaufszahlen der „Aerie“ - Linie sind um 10 Prozent gestiegen, seit nur noch mit unretuschierten Models geworben wird. Wir sagen Daumen hoch dafür und hoffen, dass noch mehr Unternehmen auf diesen Zug aufspringen, denn jeder Körper ist schön und einzigartig!