• Popcorn & Co: Diese Süßigkeiten haben kaum Kalorien!

    Wenn der Heißhunger dich mal wieder gepackt hat.

weiterlesen

Popcorn & Co: Diese Süßigkeiten haben kaum Kalorien!

Wenn der Heißhunger dich mal wieder gepackt hat.

quermarshmallow

Es gibt wohl keinen Menschen, der Süßigkeiten nicht mag. Kein Wunder bei dem riesigen Angebot. Einmal genascht, kann man nur schwer genug kriegen. Zu viel ist wie bekanntlich von allem auch nicht gesund. Doch wenn einen der Heißhunger erstmal gepackt hat, ist es sowieso zu spät, oder? Nicht ganz, denn Süßigkeit ist nicht gleich Süßigkeit. Es kommt darauf an, zu was du greifst. Einige süße Sünden sind halb so wild, wie du wahrscheinlich gedacht hättest. 

Wir haben für dich die Top 7 kalorienärmsten Süßigkeiten aufgelistet:

1. Schokokuss

Schokoküsse sind nur was für kleine Kinder? Nein, auch als Teenie kannst du die schaumigen Häppchen noch genießen. Zudem liegen sie leichter im Magen als Chips oder Schokolade und einer hat gerade mal 71 kcal. 

2. Popcorn

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Gerade im Kino kann man wohl kaum den Kinosaal betreten, ohne vorher M&Ms, Nachos oder Popcorn gekauft zu haben. Der leichteste Snack ist mit Abstand Popcorn. 40g haben gerade mal 109 kcal. 

3. Russisch Brot

Wer kennt es noch von Oma oder aus Kindheitstagen? Russisch Brot ist der beste Keksersatz, zum mindestens kalorientechnisch. Er besteht lediglich aus einer schaumigen Eiweiß-Kakao-Mischung und hat pro Portion nur 78 kcal. 

4. Marshmallows

Die weichen, pastellfarbenen Teilchen zergehen wie Butter auf der Zunge und dürfen wie Stockbrot bei keinem Lagerfeuerabend fehlen. Mit einem relativ geringen Kaloriengehalt von 70 kcal pro 20g, kann man auch mal etwas über den Hunger futtern. 

5. Wackelpudding

Nachtisch, für viele das Beste am Mittagessen und passt einfach immer rein. Wer auf reichhaltige Mousse au Chocolat verzichten kann, sollte zu Wackelpudding, oder auch bekannt als Götterspeise greifen. Denn 60 kcal pro 100g sind figurverträglich.

Aber auch die anderen Leckereien kannst du ohne Reue genießen. Schließlich funktioniert dein Stoffwechsel noch blendend und wenn du regelmäßig Sport machst, solltest du dir auch keine Gedanken machen. Genieße das Leben!

mehr zum Thema