So viel Müll entsteht durch Tampons

So viel Müll entsteht durch Tampons

© Foto: Thinkstock
8-Fakten-über-Tampons-Aufmacher-quer

Was bedeutet der Name ?o.b."?

Tampons machen uns während der Periode das Leben leichter und bewahren uns vor peinlichen Situationen. Auf Mädchen.de findest du alles wichtige zur Menstruation und wie man Tampons benutzt ? aber kennst du auch diese 8 ...
Weiterlesen

Schätzungsweise werden pro Jahr rund 45 Milliarden Tampons bzw. Binden weltweit verbraucht. Der landet anschließend im Müll und leider machen Tampons und Binden auch einen Großteil des Mülls an Stränden aus. Noch ekliger ist die Tatsache, dass dieser Abfall aufgrund seiner Plastikbestandteile über 500 Jahre braucht, um zu verrotten! Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle doch überlegen, auf die Menstruationstasse umzusteigen. Der Test verrät: Wie umweltbewusst bist du?

Lade weitere Inhalte ...