Studie: Das verletzt Typen am meisten in einer Beziehung

Jungs verstehen: Das verletzt Typen am meisten in einer Beziehung

Streit in einer Beziehung? Es gibt viele Jungs, die in solchen Momenten einfach lieber gar nichts sagen, weil sie keine Lust haben, sich der Auseinandersetzung zu stellen. Doch welche Dinge finden Typen an ihren Freundinnen richtig ätzend? Was nervt sie am meisten und durch welche Aktionen fühlen sie sich verunsichert? 

© iStock

Da verstehe einer mal die Jungs-Sippe! Quasi unmöglich? Bislang vielleicht schon. Nun gibt eine neue Studie Aufschluss darüber, was Jungs am meisten verletzt. Wer hätte das gedacht!?

Studie

Eine Studie von ElitePartner hat 4.153 ihrer User befragt und herausgefunden, dass ganze 50,1% von allen befragten Typen es schlimm finden, wenn ihre Freundin nach einem Streit  nicht mehr mit ihnen spricht. 40,5% fühlen sich verletzt, wenn ihre Freundin sie bei wichtigen Entscheidungen nicht mit einbezieht und ihre Meinung somit nicht gefragt ist. 38% der Boys  finden es furchtbar, wenn die Freundin bei einem Streit laut wird. 27,5% der Jungs und Männer sind gekränkt, wenn ihre Freundin die Streitigkeiten mit der Familie, Freunden oder Kollegen thematisiert. Und 24,1% der Jungs hassen es, wenn das Mädchen im Streit die Tür zuknallt.  

6 Dinge, die du in einer Beziehung einfordern solltest

Das verletzt Jungs ebenfalls in der Beziehung

Doch das war es noch lange nicht, obwohl man bei den Sachen die Jungs echt verstehen kann. Es gibt aber noch weitere Dinge, die Typen verletzend finden. Es stört sie nämlich auch, wenn ihre Freundin ohne ihn, aber mit Freunden, in den Urlaub fährt, ihm nicht sagt, dass sie ihn liebt, oder seine WhatsApp-Nachrichtern einen Tag nicht beantwortet (okay, das letzte kann man echt nachvollziehen). Außerdem mögen Typen es laut der Studie nicht, wenn die Freundin mehr Zeit mit ihren Hobbys, als mit ihm verbringt, ihn nicht ihren engsten Freunden oder ihrer Familie vorstellt und etwas mit ihren Freundinnen unternimmt, obwohl er nichts vor hat und Zeit hätte.

Boys checken ganz easy!

Wenn man jetzt darüber nachdenkt, sind die Sachen, die Typen stören, sehr ähnliche Dinge, die wir Mädels auch alles andere als cool finden. Deshalb sollten wir uns als Anhaltspunkt immer merken: Behandle deinen Freund so, wie du auch behandelt werden möchtest. Wenn ihr das beide macht, sollte nichts mehr schiefgehen!

Lade weitere Inhalte ...