Tampons schützen vor Schwangerschaft.

Tampons schützen vor Schwangerschaft.

© Foto: Thinkstock
Mythen Tampons quer

Mit Tampon darf man nicht Schwimmen oder Baden gehen!

Sicher habt ihr auch schon mal ein paar Gerüchte zum Thema Tampons gehört. Aber welche stimmen denn nun? Und kann man schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat? Was tun wenn der Faden reißt? Und s ...
Weiterlesen

Falsch! Tampons sind keine Verhütungsmittel! Wenn du mit deinem Freund schläfst und währenddessen einen Tampon benutzt, ist das nicht nur schmerzhaft und macht alles andere als Spaß. Die Spermien können zudem auch am Tampon vorbei in die Gebärmutter gelangen.

Kennst du Mensturationstassen? Erfahre hier mehr zum Thema "Sex während der Periode": Menstruationstasse beim Sex: Flex, Softcup & Co.

Lade weitere Inhalte ...