19. Februar 2021
Traumfrau: Diese Eigenschaften machen sie aus

Traumfrau: Diese Eigenschaften machen sie aus

Bist du eine Traumfrau? Wir erklären dir, welche Eigenschaften eine Traumfrau ausmachen und ob du bereits eine bist. Hier entlang!

Traumfrau
© Pexels
Was macht eine Traumfrau aus? Wir erklären es dir.

Lange Haare, volle Lippen und lange Beine – diese Gedanken kommen dir sicher in den Sinn, wenn du an eine Traumfrau denkst. Doch stop! Diese Äußerlichkeiten entsprangen einem Klischee, das bereits so abgetreten ist wie eine alte Fußmatte. Männer und Frauen stellen sich ihre Traumfrau in Jugendtagen vielleicht wie eine menschliche Barbie vor, doch für eine langfristige Partnerschaft setzen sie auf viel wichtigere Dinge als ein perfektes Aussehen. Wie denken Jungs über Traumfrauen?

10 Eigenschaften einer Traumfrau, die Männer und Frauen schätzen

Es gibt zehn Dinge, die eine Traumfrau als langfristige Partnerin ausmachen. Die folgenden Dinge wünschen sich Männer und Frauen von ihrer zukünftigen Freundin, eine gute Mischung macht eine Frau zu einer Traumfrau:

  1. Offen
  2. Selbstbewusst
  3. Natürlich
  4. Spontan
  5. Fröhlich
  6. Klug
  7. Unabhängig
  8. Sinnlich
  9. Liebevoll
  10. Vertrauensvoll

1. Offenheit

Offenheit ist das A und O in einer langfristigen Beziehung. Lügen und Intrigen haben da nichts zu suchen. Probleme, Bedenken und unschöne Gedanken spricht eine Traumfrau an und bezieht ihre/n Partner*in mit ein und lässt sie an ihren Gedanken teilhaben. Auch Dinge, die sie an der anderen Person stören, spricht sie offen und freundlich an.

2. Selbstbewusstsein

Eine Traumfrau weiß, was sie will und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie steht hinter ihren Entscheidungen, auch wenn sie nicht immer direkt zum Erfolg führen. Selbstbewusstsein ist nicht nur sexy, sondern sorgt für eine Aura, die sie unwiderstehlich macht. So kannst du dein Selbstbewusstsein stärken.

3. Natürlichkeit

Eine Traumfrau verstellt sich nicht für andere und begegnet fremden ehrlich und aufrichtig. Natürlichkeit ist nicht auf das Make-up oder den Kleidungsstil bezogen, vielmehr ist eine Traumfrau von innen natürlich. Denn Äußerlichkeiten sind Geschmackssache, die sich eine Traumfrau von einem anderen Menschen nicht vorschreiben lässt.

4. Spontanität

Nichts langweilt uns mehr als eine eingefahrene Alltagsroutine, in der wir schon morgens sagen können, was wir abends machen. Eine Prise Spontanität kann den Alltag so schnell verändern und aus einer kleinen Flamme ein Lagerfeuer machen. Eine Traumfrau überrascht immer wieder mit neuen Ideen, von denen sich ihr/e Partner*in anstecken lässt.

5. Fröhlichkeit

Jeder Mensch hat mal schlechte Tage, an denen er nicht vor Freude mit der Sonne um die Wette strahlt. Und das ist okay. Doch tief im Inneren warten auch an solch schlechten Tagen eine Fröhlichkeit, die in ein paar Tagen wieder zum Vorschein kommt. Eine positive und herzliche Ausstrahlung lässt auch in deinem/r Partner*in die Sonne aufgehen.

6. Klugheit

In einer Partnerschaft sind gute Gespräche, Diskussionen und der Austausch über das Weltgeschehen und die eigenen Ansichten extrem wichtig. Sie stellen die Weichen für eine langfristige Beziehung. Ein tiefgründiges Gespräch offenbart schnell die Klugheit einer Traumfrau, die ihre/n Partner*in gerne mal in Grund und Boden argumentiert. Sexy!

7. Unabhängigkeit

Eine unabhängige Traumfrau geht ihren eigenen Träumen und Ideen nach, in Absprache mit ihrer/m Partner*in natürlich. Unabhängigkeit gibt beiden weiterhin Raum für ein eigenes Leben, das beide miteinander teilen. Dies könnten eigene Hobbys, Urlaube, oder private Weiterbildungen sein. Er/Sie muss sich unbedingt auch mit seinen Kumpels treffen dürfen, das ist für viele Männer wichtig.

8. Sinnlichkeit

Natürlich spielt Sex eine wichtige Rolle in einer Beziehung. Dein/e Partner*in sollte dich anziehend finden, und das gelingt am besten, wenn du selbstbewusst und mit deinem eigenen Körper im Reinen bist und ihn liebst und schätzt. Dafür muss eine Traumfrau keine Maße von 90/60/90 vorweisen.

9. Zärtlichkeit

Zärtlichkeiten binden uns aneinander und lassen uns unsere Liebe ausdrücken. Eine Traumfrau geht behutsam mit ihrer/m Partner*in um und zeigt ihm/ihr auch mit kleinen, liebevollen Gesten, dass sie ihn/sie liebt.

10. Vertrauen

Eine Traumfrau vertraut ihrem/r Partner*in und ist auch selbst vertrauenswürdig. Dein/e Partner*in kann mit jedem Problem zu dir kommen und muss keine Angst haben, ausgelacht oder zurückgewiesen zu werden.

Es gibt natürlich noch mehr Dinge, von denen Männer und Frauen träumen, wenn sie an ihre Traumfrau denken. Sie soll Kumpel und Geliebte gleichzeitig sein, Köpfchen haben, Vertrauen erwarten, ihren eigenen Wert und Schwächen kennen und vor Authentizität und Intelligenz strahlen.

Gibt es die eine perfekte Traumfrau?

Je mehr Männer und Frauen wir zu ihrer Traumfrau befragen würden, desto mehr Bilder einer Frau würden wir erhalten. Es gibt nicht „die eine“ perfekte Traumfrau. Den einen Makel, den der/die eine an ihr nicht mag, liebt der/die andere und so weiter. Es ist vielmehr eine gute Mischung aus Ausstrahlung und Vertrauen, die eine Frau zu einer Traumfrau macht. 

Wie finde ich meine Traumfrau?

Doch du kannst für dich allein die perfekte Traumfrau finden. Zuallererst musst du eine Frau richtig kennenlernen, um über die Äußerlichkeiten zu ihr vorzudringen. Wahre Schönheit definiert sich nämlich nicht über ein Beuteschema, dem wir hinterherjagen. Wenn wir eine Person auf der Straße sehen, die wir attraktiv finden, nehmen wir sie eher als potenzielle Partnerin wahr als ein Mensch, der in unseren Augen eher durchschnittlich erscheint. Doch kommen wir mal mit dem besagten durchschnittlichen Menschen ins Gespräch und merken, wie ähnlich wir ihm sind oder wie gut wir uns ergänzen, wird dieser Mensch ganz automatisch ebenfalls attraktiv für uns. Vielleicht hast du dieses Phänomen schon mal beobachten können.

Definiere deine Traumfrau nicht über den ersten Eindruck, sondern lerne sie intensiv kennen. Vielleicht findet ihr dann sogar eure Traumfrau und Seelenverwandten in einer Person. Praxistipp: Freunde können dir zudem einen Rat geben, was sie von der Frau halten, die du ihnen vorstellst. Und schon bald ist sie deine Partnerin fürs Leben und kannst ihr deine Liebe gestehen.

Verwendete Quellen: elitepartner.de

Jungs über Traumfrauen
Tolles Aussehen, lässiges Auftreten oder witzige Sprüche? Fünf Schnuckel verraten, wie ihre Traumfrau sein soll... Jonas (15): Ich stehe total auf humorvolle und lockere Mädchen, die auch über sich selbst lachen können. Meliksah (15): Mir gefallen Mädchen, die aufrichtig sind, am meis ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...