Wenn man Tampons benutzt, bekommt man leichter eine Scheidenentzündung.

Wenn man Tampons benutzt, bekommt man leichter eine Scheidenentzündung.

© Foto: Stockbyte
Mythen Tampons quer

Mit Tampon darf man nicht Schwimmen oder Baden gehen!

Sicher habt ihr auch schon mal ein paar Gerüchte zum Thema Tampons gehört. Aber welche stimmen denn nun? Und kann man schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat? Was tun wenn der Faden reißt? Und s ...
Weiterlesen

Falsch! Wenn du die einfachsten Hygieneregeln beachtest und dir vor dem Wechseln des Tampons gründlich die Hände wäschst, besteht kein erhöhtes Entzündungsrisiko. Bei einer bereits bestehenden Entzündung oder Pilzerkrankung solltest du allerdings Binden benutzen, um die Schleimhaut nicht zusätzlich zu reizen.

Weißt du, wie man Tampons richtig einführt? Wir zeigen dir ganz einfach, wie es geht: Tampons einführen: So geht's richtig!

Lade weitere Inhalte ...