14. Januar 2021
GNTM: Corona-Schock am Set der neuen „Germany’s next Topmodel“-Staffel

GNTM: Corona-Schock am Set der neuen „Germany’s next Topmodel“-Staffel

Krasser Schock für Heidi Klum am „Germany’s next Topmodel“-Set! Zwei Mitarbeiter wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Wie es jetzt mit der 16. Staffel weitergeht?

Heidi Klum bei GNTM
© Imago
Trotz der harten Hygienemaßnahmen am Set von "GNTM" haben sich mehrere Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt. Wie geht es weiter für Heidi Klum und ihre Mädchen?

Trotz des Coronavirus wird die neue Staffel von „Germanys next Topmodel“ ab dem 4. Februar auf ProSieben laufen. Die ganze Show funktioniert nur unter sehr strengen Maßnahmen gegen das Coronavirus. Es wird täglich Fieber gemessen und auch die Coronatests werden jeden tag durchgeführt – bei allen Mitarbeitern und Kandidatinnen! Doch nun soll wohl herausgekommen sein, dass sich zwei Mitarbeiter mit dem Coronavirus anstecken ließen, trotz der strengen Regeln. 

Zwei Mitarbeiter von „GNTM“ sind auf Corona positiv getestet

Das muss ein ziemlich großer Schock gewesen sein. Denn obwohl am Set ziemlich strenge Hygienemaßnahmen herrschen, hat es das Coronavirus geschafft, zwei der Mitarbeiter zu infizieren. Wie das passiert ist, kann sich bisher keiner erklären. Der Dreh wurde direkt nach der Bekanntgabe der positiven Coronatests abgebrochen, um weitere Infektionen auszuschließen. Das bestätigte auch der Sender ProSieben. Zum Glück fiel nur ein einziger Drehtag aus, da diese Corona-Fälle sich vor der Weihnachtspause ereigneten. 

Weitere Covid-19 Fälle bei „GNTM“

Leider haben sich auch während der Weihnachtstage sieben weitere Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt. Vermutlich haben sich diese sieben Mitarbeiter von den zwei Infizierten anstecken lassen. Ob es wirklich so gewesen ist, lässt sich nur vermuten. 

Neue Regeln bei „GNTM“

Das Coronavirus bleibt auch weiterhin ein Thema für Heidi Klum und ihre „GNTM“-Crew. Daher haben Heidi Klum und ihr Team beschlossen, auf das Reisen während der Dreharbeiten zu verzichten. Der Hauptdrehort soll somit Berlin sein. Hier gibt es alle Änderungen zur neuen Staffel, die wir für euch zusammengefasst haben.

Inzwischen hat sich die Corona-Lage bei „GNTM“ beruhigt, die Dreharbeiten laufen inzwischen wie gewohnt weiter. Wir können es kaum erwarten, bis es am 4. Februar wieder losgeht und Heidi Klum ihren berühmten Satz sagt: „Denn nur Eine kann Germany's next Topmodel werden!“

Heidi Klum
Bei GNTM 2021 wechseln die Juroren neben Heidi Klum von Woche für Woche. In der neusten Folge hat das Topmodel eine besondere Überraschung parat ... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...