
Was für eine schockierende Nachricht: Während einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt wurden in der Brust von "Köln 50667"-Star Carolina Noeding vier Tumore gefunden. Hat sie Brustkrebs?
Carolina Noeding bekommt Tumor-Befunde
Der Albtraum einer jeden Frau wurde bei Carolina Noeding am vergangenen Wochenende bittere Realität. In einem Interview mit "Express" erklärt die Schauspielerin:
Ich habe morgens bei der Gynäkologin aus dem Nichts vier Tumor-Befunde bekommen.
Nach der Diagnose lag ein ganzes Wochenende voller Ungewissheit vor der 29-Jährigen. Leidet sie wirklich an Brustkrebs?
Das Ergebnis des Brustkrebszentrums ist da
Nach unzähligen Untersuchungen und Test bekam sie dann die erleichternde Nachricht: Die Tumore in ihrer Brust sind nicht bösartig.
Es wurde nur eine Zyste gefunden. Die weiteren drei haben sich mit Blick auf die tiefere Schicht aufgelöst. Da mein Brustgewebe so dicht ist, bietet das Ultraschall-Bild leider Raum für Interpretationen. Aber es haben jetzt sechs Fach-Augen draufgeschaut. Und die Ärzte sagen, ich solle mich beruhigen und erst in einem halben Jahr wiederkommen.
Carolina Noeding warnt vor der Pille
Das ist nochmal gut gegangen. Doch einen Schock hat der Arztbesuch natürlich trotzdem hinterlassen. Zudem appeliert die ehemalige "Miss Germany" an ihre Fans:
Ein Fall aus dem Bekanntenkreis hat mich selbst dazu gebracht, zur Früherkennung zu gehen. Ich bin immer bereit, im Namen der Vorsorge zu sprechen und sie den Menschen nahe zu bringen. Zumindest einen Ultraschall sollte man machen, einen Grundcheck. Egal, welches Alter oder wie die körperliche Verfassung ist: Leute, geht zur Krebsvorsorge. Es kostet echt nicht viel Zeit.
Verwendete Quellen: express.de, vip.de
