
Du kennst das vielleicht… du schaust nichtsahnend eine aktuelle Serie oder einen neuen Film, die Darsteller*innen knutschen wild herum und plötzlich schießen dir tausende Fragen durch den Kopf: Hilfe, ist nicht gerade Corona? Die Szene ist doch jetzt erst gedreht worden? Wie geht das bitte trotz Corona? Sind Kuss-Szenen nicht total riskant? STOP! Kein Grund zur Sorge! Wir haben nämlich nachgeforscht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen…
So strikt sind die Regeln während der Dreharbeiten
Irgendwie hätten wir es uns auch denken können: Während der Dreharbeiten befinden sich alle Darsteller*innen in Quarantäne. Sie dürfen keine fremden Menschen außerhalb des Casts treffen und ihr Haus nur verlassen, um spazieren zu gehen. Dabei dürfen sie keinen menschlichen Kontakt haben.
So werden Kuss-Szenen während Corona gedreht
Auch für die Kuss-Szenen gelten extrem strikte Regeln. So müssen die Darsteller*innen ihren Mund vor jedem Kuss mindestens 30 Sekunden lang mit Mundwasser ausspülen. An manchen Film- bzw. Seriensets werden Kuss-Szenen zur Zeit sogar nur mit Puppen gefilmt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Verrückt, oder?
