25. Oktober 2020
Was zählt als Sex und was nicht?

Was zählt als Sex und was nicht?

Wir haben für dich alle Fragen rund ums Thema Sex beantwortet und verraten dir, was dazu gehört – und was nicht!

Was zählt als Sex und was nicht?
© Pexels
Was gehört zu "Sex haben" und was eher nicht? Die Meinungen gehen da auseinander...

Rummachen und knutschen, gemeinsames Masturbieren oder auch Spielen mit Sexspielzeug – ist das eigentlich Sex haben? Diese Frage lässt sich schwer beantworten, da jeder sein Verständnis von Sex anders definieren kann und vor allem darf! Trotzdem versuchen wir dir hier einmal genauer zu erklären, was zu Sex haben gehört.

Küssen, Sex Toys benutzen und gemeinsames Masturbieren

Küsse auszutauschen, Sex Toys benutzen und sich gemeinsam mit jemandem selbst zu befriedigen, ist sehr intim. Es ist ein sogar eine Art Vertrauensbeweis und eine gute Übung, bevor du wirklich zum ersten Mal mit deinem Freund oder deiner Freundin schläfst. Das Ganze würden wir allerdings unter einem Vorspiel sehen und ordnen Küssen und gemeinsames masturbieren deshalb eher zu Petting ein, da der Geschlechtsakt hierbei noch nicht vollzogen wird. Wenn das für dich aber bereits dazu zählt, Sex zu haben, ist das vollkommen okay!

Kurzer, wenige Minuten dauernder Sex

Unabhängig davon, wie lange der Sex nun am Ende gedauert hat: Hast du ein Kondom verwendet, ist ein Junge in dich eingedrungen – selbst wenn es nur kurz war –, hattest du Sex. Egal ob es nur wenige Sekunden oder mehrere Minuten lang war. 

Gleichgeschlechtlicher Sex

Nur Frauen und Männer können gemeinsamen "echten" Sex haben? Natürlich stimmt das nicht! Gleichgeschlechtlicher Sex ist ebenfalls normaler Sex. Der einzige Unterschied ist nur dabei, dass niemand schwanger werden kann. Denk nur daran, dass unterschiedliche Geschlechtskrankheiten aber trotzdem übertragen werden können. 

Squirting: Die weibliche Ejakulation
Euch ist das Wort Squirting über den Weg gelaufen und ihr fragt euch, was das bedeutet? Hier erfahrt ihr alles zur weiblichen Ejakulation. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...