20. Mai 2020
GNTM 2020 ohne Heidi Klum: Findet das Finale ohne das Topmodel statt?

GNTM 2020 ohne Heidi Klum: Findet das Finale ohne das Topmodel statt?

Das Finale von GNTM 2020 steht vor der Tür. Doch nun der Schock: Das GNTM-Finale wird ohne Heidi Klum stattfinden. Die Gründe erfahrt ihr hier.

Heidi Klum
© Getty Image

Seit 15 Jahren ist Heidi Klum mittlerweile das Gesicht von "Germany's Next Topmodel" und darf dort natürlich auch nicht im großen Finale fehlen. Jahr für Jahr moderiert sie vor tausenden von Menschen die allerletzte Folge, in der sie die Gewinnerin der jeweiligen Staffel bekannt gibt. Dass das diesjährige Finale aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur im kleinen Rahmen stattfinden wird, gab der Sender ProSieben schon vor Wochen bekannt. Doch nun ist nichtmal sicher, ob Chef-Jurorin und Moderatorin Heidi Klum beim Finale dabei sein kann. 

Findet das GNTM-Finale ohne Heidi Klum statt?

Schuld ist auch hier die Corona-Pandemie. Theoretisch dürfte Heidi Klum aus den USA einreisen, um das Finale von "Germany's Next Topmodel" zu moderieren. Doch aufgrund der aktuellen Einschränkungen müsste Heidi Klum dann erstmal für zwei Wochen in Quarantäne. Lediglich für Berufspendler und Geschäftsreisen, die nicht länger als drei Tage andauern, gibt es Ausnahmen. Mit Generalproben und Co. könnte das ziemlich knapp werden für das Topmodel. Vielmehr benötigt eine solche TV-Produktion laut "Bild" mindestens fünf Tage. Somit wären die Ausnahme-Regelungen für Heidi Klum hinfällig. 

Wird das GNTM-Finale verschoben?

Bisher gibt es noch keine genaueren Informationen. Doch was ist, wenn Heidi Klum wirklich nicht am Finale teilnehmen kann? Eine Möglichkeit wäre, Heidi Klum per Live-Chat aus Los Angeles zuzuschalten. Vor Ort könnte dann ein anderer Moderator einspringen. Für welche Lösung sich die Produzenten entscheiden werden, ist noch nicht bekannt. Lassen wir uns also überraschen. Verschoben wird das Finale also höchstwahrscheinlich nicht. 

Heidi Klum GNTM-Finale
GNTM 2021 steht bereits in der Startlöchern. Doch in der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" wird alles anders.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...