Sonnencreme erfunden von Ambre Solaire

Sonnencreme erfunden von Ambre Solaire

© Ambre Soleil
Default-Teaserbild portrait

Wimperntusche: So wurde sie erfunden

Mascara, Puder und Haarspray gehören zu unserer täglichen Beauty-Routine. Dass aber Puder früher nicht selten lebensgefährlich war und die Mascara nur erfunden wurde, um die große Liebe zu erobern, weiß fast niem ...
Weiterlesen

Was hat die Sonnencreme mit Coco Chanel zu tun? In den 20er Jahren galt Blässe als vornehm und edel, gebräunte Haut hatten nur die Feldarbeiter. Also meidete jede feine Dame die Sonne ? bis auf Coco! Coco Chanel verbrachte ihren Sommer auf einer Yacht vor Cannes und als sie das Boot tiefbraun verließ, verstand man es als Fashion Statement ? und der Trend ging zum gebräunten Teint. Doch die bleichen Reichen wurden eher rot statt braun ? die Geburtsstunde von der Marke Ambre Solaire. Das erste Sonnenöl landete 1935 einen Sensationserfolg.

Lade weitere Inhalte ...