Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Tolle Haare und was wir brauchen - Shampoo und Conditioner
Schönes, volles Haar ist nicht nur ein Ausdruck der Persönlichkeit, sondern spiegelt ebenfalls die individuelle Gesundheit wider. Um anziehende, glanzvolle Haare zu erhalten, benötigen Mädchen zwei wesentliche Produkte: Pflegeshampoos und Conditioner.

In diesem Beitrag erfährst du Wissenswertes über die wichtigsten Shampoo-Varianten sowie die breite Palette von Conditioner. Es geht darum, wie du diese Kosmetika richtig anwendest und welche Vorteile die hochwertigen Beauty-Artikel bringen.
Föhnst du deine Haare? Im Clip siehst du, welche Fehler du dabei vermeiden solltest:
Wie wirken Shampoo-Artikel und Conditioner bei der Haarpflege zusammen?
Mädchen, denen ein Beauty-Lifestyle wichtig ist, legen viel Wert auf ihre Haarpflege.
Shampoos reinigen die Haare gründlich von Schmutz, Talg und sonstigen Rückständen. Conditioner versorgen die Haarpracht ergänzend mit essenziellen Nährstoffen und ausreichend Feuchtigkeit. Sie spenden überdies zusätzlichen Glanz. Doch sind nicht alle Shampoos und Conditioner für einen bestimmten Haar-Typ geeignet. Mädchen sollten darum beachten, Pflegeprodukte zu wählen, welche zu ihren individuellen Bedürfnissen passen.
Insider-Tipps zum Zusammenspiel von Conditioner und Shampoo
Manche machen den Fehler, zuerst den Conditioner und später das Shampoo zu verwenden. Sie meinen, dass ihr Haar hierdurch an frischer Feuchte gewinnt. Diese Idee ist jedoch wie ein Bumerang, da das nachträglich einmassierte Shampoo die positiven Wirkstoffe des Conditioners auswäscht. Als unerwünschtes Ergebnis solcher Behandlung sieht das Haar spröde und stumpf aus.
Die angemessene Reihenfolge bei der Haarkosmetik mittels Spülung und Shampoo ist diese: Du solltest zuerst das Shampoo benutzen, um dein Haar zu reinigen. Erst anschließend setzt du den Conditioner ein, um dieses nachhaltig zu kräftigen.
Zugleich ist wesentlich, dass du bei der Anwendung von Shampoo und Haarspülung eine einheitliche Pflegelinie heranziehst. Die jeweilige Produktlinie sollte auf deine individuellen Haarbedürfnisse abgestimmt sein. Du darfst den Conditioner nur auf die Längen und Spitzen des Haars auftragen. Jedes Einmassieren der Pflegelotion auf den Ansatz in der Kopfhaut sollte unterbleiben. So kannst du ein unerwünschtes Nachfetten der Haare vermeiden.
Wenn du diese Hinweise befolgst, wirst du das Optimum aus dem Zusammenspiel von Conditioner und Shampoo realisieren. Das Resultat dieser Synergie: Erfreue dich künftig an einer Haarpracht mit gesundem Glanz!
Welchem Haar-Typ sind bestimmte Kombis von Pflegeshampoo und Conditioner zuträglich?
Hast du trockenes Haar, solltest du nach einer Kombi Ausschau halten, die deinen Kopfschmuck weich und geschmeidig werden lässt. Als Königsweg erweist sich die "Pureology Hydrate" Produktlinie, welche frei von schädlichen Sulfaten ist. Die beiden Pflegeartikel enthalten überdies förderliche Antioxidantien.
Wenn dir leicht fettende Haare wachsen, musst du nach Kombis suchen, welche die Mähne von allem Talg gründlich reinigen. Darüber hinaus sollten sie deiner Pracht Volumen verleihen. Zu diesem Zweck ist die Kosmetiklinie "Briogeo Blossom & Bloom" empfehlenswert, da diese stärkendes Ginseng, Biotin und B5-Vitamin enthält.
Falls dich normales Haar schmückt, solltest du Haarwäsche und Conditioner auswählen, welche deine Mähne kontinuierlich auffrischen und reparieren. Eine vorteilhafte Möglichkeit ist die "SheaMoisture Strengthen & Restore" Produktlinie. Sämtliche Produkte besitzen hochwertige Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Pfefferminze und Jamaican Black Castor Oil, um deinen Haarwuchs hinreichend zu stimulieren.
Das Fazit
Für die Beauty von Mädchen sind die richtigen Kombis von Conditioner und Haarshampoo maßgeblich. Das zum Haar-Typ passende Shampoo reinigt das Haar von Schmutz und überschüssigen Talgresten. Conditioner spenden kräftigende Nährstoffe und feuchten den Kopfschmuck geschmeidig an. Die Auswahl der beiden Pflegeprodukte sollte auf die individuellen Haarbedürfnisse abgestimmt sein, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Hier noch ein Tipp zur bevorstehenden Adventszeit: Schau dir noch die schönen Adventskalender 2023 an.
