Studie zeigt: Das sind die besten Flirt-Emojis

Studie zeigt: Das sind die besten Flirt-Emojis

Alle lieben Emojis! Es gibt kaum mehr Text-Nachrichten, bei denen die gelben Gesichter nicht Hauptbestandteil der Nachricht sind. Und ja, sie helfen sogar beim Flirten. Eine Studie hat nämlich herausgefunden, welches Flirt-Emoji bei Jungs und Mädels wirklich gut ankommt und welches man sich lieber sparen sollte. 

© iStock

Wir waren schon oft in der Situation, in der wir uns die Frage gestellt haben, warum unser Schwarm nicht auf unsere Nachricht antwortet. Nun kann es eine ganz einfache Erklärung dafür geben: Emojis. Denn wie eine Studie der Dating-App Clover herausgefunden hat, gibt es Emojis, die bei Typen gar nicht gut ankommen – genau genommen sind das vier Stück. So ist das zum einen der Vulkanier-Gruß, den wir aus den Star Trek kennen, das weinende Gesicht, der Kackhaufen und – was ein Wunder – der Verlobungsring. Hierfür hat das Unternehmen die Daten von drei Millionen weiblichen und männlichen Nutzern untersucht. Ausschlaggebend waren die ersten zwei Nachrichten der Betroffenen, die ein Emoji enthielten. Hier wurde dann geschaut, ob diese eine positive oder negative Reaktion aufwies. 

© clover

Und nicht nur das. Noch dazu hat die Studie herausgefunden, welche Emojis Jungs am liebsten benutzen. Ganz nach dem Motto "Casanova" zählen dazu die Rose, das verschmitzte Grinsen, das grinsende Gesicht sowie der Luft-Kuss. Hach ja, Typen sind ja solche Romantiker...

Was Typen schreiben und sie eigentlich damit meinen.

Das sind laut Studie die perfekten Flirt-Emojis

Aber mal Butter bei die Fische. Es gibt laut der Dating-App tatsächlich Emojis, die uns beim Flirten helfen sollen. So gab Mann schneller eine Antwort, wenn die Nachricht eines dieser zwölf Symbole enthielt:

© clover

Natürlich ist das Ergebnis der Studie von Clover nicht zu verallgemeinern. Dennoch zeigt es uns, dass Jungs sich manchmal vielleicht doch cooler geben, als sie eigentlich sind, und auch mal ganz gerne ein Herzchen-Smiley geschickt bekommen. Also Mädels, ran an das Handy und vergesst nicht, eines dieser Flirt-Emojis zu benutzen. ;-)

So erkennst du, wenn er dich auf WhatsApp anlügt.

>> Du willst keine News mehr verpassen? Dann folge uns bei Snapchat!

Lade weitere Inhalte ...