• Das musst du diesen Sommer erleben!

    So wird dieser Sommer der Sommer deines Lebens!

weiterlesen

To Do: Das musst du diesen Sommer erleben!

Sechs Wochen Sommerferien sind mega – können aber auch eintönig werden, wenn man sie nur im Freibad oder im heimischen Garten verbringt. Wir haben Tipps, wie du mit wenig Geld ganz viel Abwechslung in deine Ferien bringen kannst und dieser Sommer, der Sommer deines Lebens wird. Let’s go!

iStock-939217688 quer

Wasserbomben- und Wasserpistolenkampf 

iStock-805545054

Schnapp dir deine Freunde, stellt einen Swimmingpool im Garten auf und füllt es mit Wasserbomben und Wasser. Danach heißt es: jeder gegen jeden! Das weckt nicht nur Kindheitserinnerungen, sondern macht auch höllisch viel Spaß!

Eiscreme selbst machen

Wahrscheinlich liebst du Eis genauso sehr, wie wir! Hättest du gedacht, dass du es auch ganz einfach selbst machen kannst? Besonders spaßig wird es wahrscheinlich zusammen mit deiner besten Freundin. Auf unserer Pinnwand bei Pinterest findet ihr leckere Rezepte.

Eine neue Sportart ausprobieren

Durch Schule, Hausaufgaben und andere wichtige Termine, kommt der Sport außerhalb der Ferien manchmal zu kurz. Dafür kannst du dir wunderbar in den Sommerferien Zeit nehmen. Wie wäre es mit Volleyball, Rudern, Frisbee oder Inliner fahren?

Blumenkranz für die Haare flechten

Wir kennen alle den Snapchat-Blumenkranz für die Haare. Aber mal ehrlich: Wie cool ist es bitte, einen frischen, selbstgeflochtenen Blumenkranz auf dem Kopf zu tragen? Danach kannst du lustige Selfies mit deiner besten Freundin machen – und ihr braucht nichtmal einen Snapchat-Filter. ;)

Marshmallow-Grillparty mit Freunden

iStock-950743504

Sommer ohne Grillen ist undenkbar! Aber was kann man neben Würstchen, Fleisch und Gemüse noch auf den Grill legen? Richtig! Marshmallows!! Doch Achtung: Es besteht Suchtgefahr.

Nach Sternschnuppen Ausschau halten

Das Gute an den Sommerferien ist ja, dass man länger als gewöhnlich draußen bleiben darf. Perfekt, um in einer klaren Sommernacht nach Sternschnuppen Ausschau zu halten. Überleg dir schonmal, was du dir wünschen wirst! Damit es nicht zu langweilig wird, könnt ihr das Ganze auch mit einer Nachtwanderung verbinden oder sogar zelten

Freiluft-Kino

Wenn deine Eltern dir sagen, dass du deine Aktivitäten im Sommer lieber an die frische Luft verlegen solltest, heißt das noch lange nicht, dass du auf Filme verzichten musst. Freiluftkinos sind total angesagt und sooo schön!

mehr zum Thema