Kitzler: Diese Dinge solltest du über deine Klitoris wissen

Kitzler: Diese Dinge solltest du über deine Klitoris wissen

Erfahre mehr über dein Geschlechtsorgan.

© unsplash images

Mal ehrlich, das Wörtchen Kitzler ist schon ein etwas merkwürdiges Wort, klingt eher lustig und ist weniger ernst zu nehmen. Dabei kann uns unser Lustorgan eine Menge Spaß bescheren! Also wird es Zeit, sich mal genauer mit der Klitoris auseinander zu setzen. 

Diese Dinge solltest du über deinen Kitzler wissen:

1. Er ist größer als du erwartet hast

Der Kitzler ist viel größer, als du wahrscheinlich vermutet hast. Sein Gewebe reicht fast 9 Zentimeter in deinen Körper hinein.

2. Er kann dich glücklich machen

Die Klitoris ist praktisch verantwortlich für deine Freude am Sex. Sie ist das einzige menschliche Organ, das nur zu diesem Zweck dient.

3. Empfindlich

Die Klitoris hat doppelt so viele Nervenden wie die Eichel der Jungs. Nämlich über 8000! #girlpower 
Das erklärt natürlich auch, wieso wir so empfindlich sind. 

4. Verbindung  zum Gehirn - Top oder Flop?

Die vielen Nervenenden sind direkt mit dem Gehirn verbunden. Das kann positive als auch negative Auswirkungen auf dein Lustverhalten haben. Hast du heiße Gedanken im Kopf, kann das die Lust auf Sex deutlich steigern. Belastet dich im Gegensatz dazu vieles, fällt es dir deutlich schwerer los zu lassen und dich auf Sex zu besinnen. 

5. Wachstum

Hormonelle Veränderungen während der Pubertät können zu einem Wachstum deiner Klitoris führen. So kann sie fast doppelt so groß werden.

Dieser Artikel könnte auch interessant sein: 

girlbedquer
„Wie geht es denn nun genau?“ ist die Frage, die unsere Sex-Expertin Gabi am häufigsten von Euch gestellt bekommt. „Welche Technik ist die Beste?“, „Wie streichele ich mich zum Höhepunkt?“ oder „Sind auch Hilfsmittel erlaubt?“ gehören zu den Top 3... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...