Hayley Long - Sophie So und so

Hayley Long - Sophie So und so

© Koenigskinder Verlag
lesen-maedchen-sommer-sommerferien-bücher-buchtipps-2

Becky Albertalli ? Love, Simon

Die Sommerferien sind fast da und der Urlaub ist gebucht. Bikini und Handtuch sind in der Tasche ? jetzt fehlt nur noch die richtige Strandlektüre. Was darf dieses Jahr mit in deinen Urlaub oder nach "Balkonien"? Eine ...
Weiterlesen

Die 14-Jährige Sophie befindet sich inmitten ihrer Suche nach ihrer eigenen Identität. Sie muss sich ständig mit merkwürdigen Erinnerungen auseinandersetzen, die ihre Mutter beim Tragen einer Perücke zeigen und sie weiß auch, dass sie niemals das Haus verlässt. Als bei Sophie dann auch noch die Wörter anfangen durcheinander zu purzeln, ist der Höhepunkt der Identitätskrise perfekt. Wie geht der innere Kampf in dem jungen Mädchen wohl aus?

Eine spannende Erzählung über die innere Zerrissenheit eines jungen Mädchens, das auf der Suche nach sich selbst erst einmal ihre Vergangenheit neu durchleben muss.

Erschienen im Koenigskinder Verlag

Lade weitere Inhalte ...