• Die 5 herzlosesten Arten, um eine Beziehung zu beenden

    Punkt 2 hast Du sicherlich auch schon erlebt...

weiterlesen

Schlussmachen: Die 5 herzlosesten Arten eine Beziehung zu beenden

Du hast Dich gerade frisch von Deinem Freund getrennt oder vielleicht hat sogar er Dich verlassen? Ja das allein ist schon schlimm. Noch schlimmer sind jedoch so manche Art und Weisen, auf die man Schluss machen kann…

herzlose-trennung-quer

Ganz egal, wie blöd sich Dein Freund in der letzten Zeit benommen hat: Eine vernünftige Trennung hat jeder verdient. Schließlich willst Du auch nicht wie das letzte Stück Dreck behandelt werden, wenn jemand mit Dir Schluss macht. 

Hier also die fünf herzlosesten Arten, um eine Beziehung zu beenden. Bitte nicht nachmachen!

1. An Silvester/Neujahr

Eben noch zusammen gefeiert und jetzt getrennte Menschen? Puh, schlimmer kann das Jahr nicht beginnen. Ob die Beziehung noch eine Chance verdient hat, weiß Dein Freund sicherlich nicht erst in der Nacht des Jahreswechsels. Lieber an Silvester auf getrennten Partys tanzen, als verkatert an Neujahr mit einer Trennung überrascht zu werden. Kopf hoch, das Jahr kann nur besser werden.

2. Beziehungsstatus auf Facebook löschen

Lange ist es her, dass Du auf Facebook angegeben hast, mit Deinem Freund in einer Beziehung zu sein. Und nun das: Ganz plötzlich siehst Du, dass sich sein Beziehungsstatus von „in einer Beziehung“ zu „Single“ geändert hat. Keine feine Art, um Schluss zu machen und sehr demütigend! Wie feige muss man sein, um das nicht mal persönlich klären zu können?! Übrigens gehören dazu auch Trennungen über WhatsApp, Instagram, SMS und Co. 

3. Den Spieß umdrehen

Dein Freund hat nicht den Mut, selber Schluss zu machen und benimmt sich Dir gegenüber wie ein Riesenidiot, bis Du Dich von ihm trennst. Okay wow, er muss damit nicht nur so tun, als sei er ein Riesenidiot – er ist es schon!

4. Über Freunde

Ernsthaft? Er hat seinen Freund vorgeschickt, um mit Dir zu Schluss zu machen?! Was für ein Angsthase! Darauf können wir sehr gut verzichten.

5. Ghosting

Er meldet sich von heute auf morgen einfach nicht mehr bei Dir und ist wie vom Erdboden verschluckt? Wie kann er nur so herzlos sein? Darüber hinweg zu kommen ist besonders schlimm, denn Du kennst nichtmal den Grund für die Trennung…

mehr zum Thema