• Studie entlarvt: Männer mögen keine Kondome, weil ihr Penis zu klein ist!

    Von wegen, die Kondome passen nicht...

weiterlesen

Sex ohne Kondom: Der wahre Grund, warum Männer keine Kondome mögen

Kondome sind bei Kerlen eher unbeliebt. Lieber sollen wir Frauen uns um die Verhütung kümmern. Dass nur Kondome vor Geschlechtskrankheiten schützen, verdrängen viele Jungs. Aber warum ist das eigentlich so? Die U.S. Food and Drug Administration hat jetzt herausgefunden, warum Männer lieber eine Krankheit riskieren, statt mit Kondom Sex zu haben. 

sex-ohne-kondom-quer

Mehrere Studien haben jetzt herausgefunden, warum Jungs keine Kondome mögen. 

Wenn es um Sex geht, haben viele Jungs und Männer eine Gemeinsamkeit: Sie mögen keine Kondome. „Fühlt sich nicht so echt an“, „Du nimmst doch die Pille“ oder gar Verhütung ist Frauensache“ sind leider oft gehörte Sätze, wenn es zur Sache gehen soll. Gegen solche Ausreden kommt frau dann auch nicht mit messerscharfer Argumentation an, wie etwa, dass das Kondom das einzige Verhütungsmittel ist, welches vor Geschlechtskrankheiten schützt. Wie kommt es also, dass sich so viele Kerle gegen Kondome sträuben? Die U.S. Food and Drug Administration hat jetzt herausgefunden, warum Jungs Sex ohne Kondom bevorzugen.

Entlarvt: Die häufigsten Kondom-Ausreden

Die Kondomgröße ist Schuld 

Mehreren Studien zufolge sei die Kondomgröße Schuld daran, dass Kondome so unbeliebt sind. Die Standardgröße von Kondomen sei demnach oft zu groß für den deutschen Durchschnittspenis. Der ist nämlich nur 14,6 Zentimeter lang und somit kürzer als die meisten Kondome, die eine durchschnittliche Länge von 17 Zentimeter vorweisen. Da haben Jungs lieber Sex ohne Kondom, anstatt sich diese Blöße zu geben, wie nytimes.com berichtet. 

Kondome richtig verwenden: Diese Fehler solltest du vermeiden

"Eine furchtbare Erfahrung für Männer"

Verstehen kann das auch Davin Wedel, Vorsitzender der amerikanischen Kondom-Marke myOne: „Wenn sie eine kleine Kondomgröße kaufen und diese immer noch zu groß ist, dann ist das eine furchtbare Erfahrung für Männer“. Oooh die Armen, klar dass dieses schreckliche Erlebnis – ACHTUNG IRONIE – auch um den Preis möglicher Geschlechtskrankheiten auf jeden Fall vermieden werden muss! Eine Vaterschaft gibt es für manche „Glückspilze“, die lieber Sex ohne Kondom haben, als zu riskieren, dass ihr Penis zu klein wirkt, sogar gratis obendrauf! (Psst, dieser Typ hat dagegen vier Mädchen geschwängert, weil ihm Kondome angeblich zu klein sind). 

Penis-Sticker: Diese Kondom-Alternative ist mega gefährlich!

Kleinere Kondome verschaffen Abhilfe 

Um diese unangenehme Situation gar nicht erst aufkommen zu lassen, haben Männer dann lieber ohne Kondom Sex und nutzen eine der obengenannten Ausreden, um ihre eigene Unsicherheit zu überspielen. Lieber sollen wir Mädels uns um die Verhütung kümmern und uns Pille verschreiben lassen (mit gespreizten Beinen in der Frauenarztpraxis zu sitzen ist ja auch –ACHTUNG NOCHMAL IRONIE – so viel angenehmer, als sich als Kerl mit Kondomgrößen herumzuscheren). Deshalb unser Tipp an die Jungs: Es gibt auch kleinere Kondomgrößen, die trotzdem eine GROSSE Wirkung haben ;-)

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns in Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema